In welchen Geschäften kann man Schraubendreher kaufen?

6 Antworten

Baumärkte, Fachgeschäfte für Eisenwaren, Kaufhäuser, teilweise Supermärkte wären die richtigen Anlaufpunkte.

Aber da zum größten Teil geschlossen, wirst du wohl warten oder über das Internet kaufen müssen.

Die erste Frage muss sein, was du willst.

Soll der Schraubendreher nur ab und zu benutzt werden, tut es einer aus dem Baumarkt (auch online).

Wenn er ständig arbeiten soll, brauchst du die höchste Qualität. Diese wird häufig nicht an Privatpersonen verkauft. Du hast sicher einen Gewerbetreibenden im Bekanntenkreis, der den Einkauf für dich tätigt.

Ein Schraubendreher der Würth-Hausmarke "Zebra" hat eine 30jährige Garantie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich will nicht zu viel verraten, aber kleiner Tipp, der vielleicht zum selbstständigen Nachdenken anregt: Im Schuhladen und in der Parfumerie jedenfalls nicht.

Baumarkt. Geschlossen für Amateure. Also gar nicht oder online. Oder man fragt mal nett beim Nachbarn, ob man was leihen könnte.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Baumarkt, nur die haben z.Z. für den Normalbürger geschlossen.

Ev. Im Supermarkt in der Non-FooD Abteilung.