In welchen Geschäften kann man eine Aloe Vera Pflanze kaufen?

4 Antworten

Baumarkt mit Pflanzenabteilung, Blumenmarkt usw. - mit etwas Glück ab und zu sogar in Supermärkten oder Discountern. Solche Pflanzen gibt's rund ums Jahr, das ist keine Saisonware, aber nicht jeder Markt hat immer gleich viel Auswahl - das bedeutet, man kann Pech haben und es ist gerade kein Exemplar da, oder man hat Glück und hat die große Auswahl. Und mit noch mehr Glück hat man einen Bekannten mit einer und bekommt einen Ableger geschenkt.

Aloe vera bekommt man in bester Gärtnerqualität in jedem Blumenmarkt. Auch Supermärkte führen sie manchmal. Leider weisen diese oft kleine Beschädigungen auf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In gut sortierten Gärtnereien, die auch Zimmerpflanzen verkaufen, könntest du fündig werden.

Im Gartencenter,Baumarkt oder im Blumenladen.