In welchen Fällen macht ein Arzt überhaupt ein EGK?

5 Antworten

Wenn der Patient über Herzbeschwerden klagt, wie Herzrasen, Herzstolpern etc

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Physiotherapeutin

Noemi123329
Fragesteller

Kann das auch von stress kommen?

Ich muss zum Beispiel diese Woche zum EKG weil ich eine körperliche Untersuchung machen muss, damit ich auf Antidepressiva eingestellt werden kann (wurde von meiner Therapeutin so angeordnet).

Wenn der Arzt das nach anderen Untersuchungen für notwendig hält......z.B.

Du hast kein Herzproblem du bist ein Hypochonder und wenn du dich weiter reinsteigerst bringt das auch nichts

Noemi123329
Fragesteller

Wie kommst du drauf?

magicced01  06.06.2022, 20:14
@Noemi123329

Weil du in den letzten 30 Minuten 10 Fragen mit immer dem gleichem Thema gestellt hast und einmal hast du gesagt beim EKG war nix erkennbar. Dein Herz ist gesund du hast ein psychisches Problem

Wenn du Herzbeschwerden hast.