In welchen Fällen kann man „Ich vermisse dich“ sagen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

naja ob das wirklich peinlich wirkt, denke ich, liegt mehr im Auge des Betrachters als an der Situation an sich.

Grundsätzlich könntest du es aber am Status der Beziehung festmachen. Ich persönlich würde das eher bei einer festen Beziehung sagen, auch wenn ich 1 Tag keinen Kontakt mit dem Partner hätte. In einer frühen Kennenlernphase könnte dies etwas aufdringlich wirken, wenn man das nach 1 Tag schon schreibt!

Klar, hängt das aber auch primär von deinem Gefühl ab! Aber die Frage ist dann eher ob es taktisch so klug ist, dies direkt zu schreiben, wenn man Jemanden gerade kennenlernt!

Hierzu bräuchte man mehr Infos über die Situation!

TimesSquare0311
Fragesteller

also die Person kenne ich seit 3 einhalb Monaten und wir hatten halt 4 Tage keinen Kontakt :/

atsign  21.02.2023, 23:21
@TimesSquare0311

ok, wie nahe steht ihr euch denn? Also seid ihr zusammen oder bahnt sich gerade was an? Magst du ihn mehr als umgekehrt?

TimesSquare0311
Fragesteller
@atsign

Ich mag ihn schon sehr, und wir haben uns etwa 2 Monate lang sehr gut verstanden, sogar mit umarmen und so

TimesSquare0311
Fragesteller
@atsign

Danke für die Antworten, im Moment ist es nur so dass es sehr schwierig ist da er nie Zeit hat (angeblich) und halt trotzdem jeden Abend am Telefon ist und will nicht sagen was los ist :/

atsign  22.02.2023, 10:35
@TimesSquare0311

Achso, aber wenn du es ihm so schreibst, dann wird es es ja sehen! Wenn er dir sagt, er hat viel zu tun, dann bleibt dir momentan nichts anderes übrig, als ihm zu glauben! Vielleicht steigert man sich da auch zu sehr rein und überdenkt alles, was von ihm kommt 2-3 mal. Lass ihm dann für diese Zeit den Freiraum! Bisher lief doch alles super ;)

Eigentlich in fast allen... Ob zum Freund oder zur festen Freundin, es ist immer ein Zeichen von Wertschätzung..

Passend: Per Telefon oder Brief oder E-Mail, wenn man grade weg ist.

Unpassend: Wenn man mit der Person gemeinsam im Bett liegt.= Was gibt's da zu vermissen, wenn man doch eh da is?

Woher ich das weiß:Recherche

Lass es sein. Sie hatte ihren Grund, sich nicht mehr zu melden. Also nerve sie nicht mit "Ich vermisse Dich" - Sprüchen, welch Du hier als Tipp´s evl. erhältst. Zeugt davon, das Du sie nicht wirklich liebst, sondern nur Verlustangst hast ! Wenn Du ein wahrer Mann wärest, würdest Du hier nicht diese Frage stellen & hättest eigene Ideen !

TimesSquare0311
Fragesteller

Ich bin ein Mädchen 😅

neueneugier  21.02.2023, 23:37
@TimesSquare0311

Tschuldige. War in der Frage nicht erkennbar. Bin gebranntes Kind & solche Texte incl. Beschreibngen ist typisch für ... (Weist schon, welche unfreiwilligen Zeitgenossen ich meine)

Also ich bin da echt kein Experte in sowas, aber ich ich würde einfach Mal eine wage Behauptung aufstellen:

Wenn du jemanden tatsächlich vermisst