in welchen bibelvers steht das man sich nicht selbst verletzen soll?

4 Antworten

Du meinst abseits des gesunden Menschenverstandes?
Frag' immer den, der es behauptet. Der muss ja wissen wo es genau steht. 🤷‍♂️

Man könnte meinen, dass es 3. Mose 19:28 ist. Das ist aber nicht damit gemeint, denn zu der Zeit war es ein Brauch der heidnischen Völker. Vor diesem Brauch warnte Gott sein Volk.

Ritzt du dich? Dann gebe ich dir einen Tipp: gib deine Frage bei jw org ein. Da bekommst du einige Berichte von Jugendlichen, die das auch taten und aus welchem Grund. Ich habe das auch eben gelesen und meine, dass ich dir das gar nicht so gut wiedergeben kann, wie es dort geschrieben steht.

Steht nicht in der Bibel das es nicht erlaubt wäre sich selbst zu verletzen, selbst nicht das man kein selbstmord begehen soll. Sie weist viel mehr darauf hin das man sein Körper als Heilig betrachten soll. Also so wie ein Tier opfer zur zeiten Israels das vor Gott dargebracht worden war, rein und unbefleckt.

Rein ist man ja z.B nicht wenn man Drogen nimmt oder böse worte sagt..

Selbstverletzung... ehrlich gesagt, ich hatte es auch schon gemacht, Mentales tief..

Die Bibel weis viel mehr auf lebens tips hin die einem helfen sollen. Meine zu sagen du sollst dich nicht selbst verletzen wäre ja so als würde ich dir sagen du sollst nicht traurig sein. Unnötig und nicht nützlich.

In "Mk.12,31" z.B.

Woher ich das weiĂź:Recherche