In welchem Zeitalter wärst du gerne geboren?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Altes 20 Jahrhundert bis heute 1960-2022 59%
Frühes 20 Jahrhundert (Weltkriege) 13%
0 (Römerzeit) 13%
17/18 Jahrhundert (Anfänge der Aufklärung) 9%
19 Jahrhundert (Industrialisierung) 3%
6 bis 15 Jahrhundert (Mittelalter) 3%
16 Jahrhundert (Koloniale Expansion) 0%
drabves  31.05.2022, 16:53

Gib bitte noch als Option "Anderes" ein.

QWERTZ2022
Fragesteller

Oh tut mir leid, ich dachte ich habe alle Zeitalter in der Umfrage berücksichtigt

17 Antworten

Altes 20 Jahrhundert bis heute 1960-2022

Obwohl ich die Zeit der Aufklärung auch ganz spannend fände. Weg von starren Denkmustern und blindem Glauben, hin zur Vernunft.

17/18 Jahrhundert (Anfänge der Aufklärung)

Ich stelle mir diese Zeit irgendwie aufregend und spannend vor, als die Menschen langsam anfingen anders und außerhalb der vorgegebenen Denkmuster zu denken. Ich finde, das fehlt vielen Menschen heutzutage in Zeiten des bedrohlich zunehmenden Klimawandels. Auch würde mich wirklich mal interessieren, wie die Menschen waren als es noch keinen äußeren Einfluss durch die Industrie gab und vieles naturbelassener und natürlicher war.

QWERTZ2022
Fragesteller

Ich denke auch das wäre nach der Neuzeit, meine Wahl zwei.

Als Frau hatte man früher nichts zu melden. Ich kann mir als Frau also kaum ein anderes Zeitalter wünschen...

QWERTZ2022
Fragesteller

Genau, sehe eh so, das es in unserem Zeitalter den Leuten am besten geht, das wollte ich vielen Leuten die sagen "Heute ist alles doof" nochmal vor Augen führen, was die alternativen wären

Altes 20 Jahrhundert bis heute 1960-2022

In keinem anderen als jenes in dem ich tatsächlich zur Welt kam!

Warum sollte ich mein angenehmes und gutes Leben gegen die Unwägbarkeiten einer anderen Zeit tauschen wollen?