In welchem Land wachsen Bananen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bananen werden hauptsächlich in tropischen und subtropischen Regionen angebaut. Zu den wichtigsten Ländern, in denen Bananen kommerziell angebaut werden, gehören:

  1. Ecuador: Ecuador ist einer der größten Bananenproduzenten der Welt.
  2. Costa Rica: Costa Rica ist bekannt für seine Bananenplantagen.
  3. Philippinen: Die Philippinen sind ein bedeutender Produzent von Bananen.
  4. Indien: Indien hat eine beträchtliche Anbaufläche für Bananen.
  5. Brasilien: Brasilien ist ein weiterer großer Produzent von Bananen.
  6. Kolumbien: Kolumbien exportiert ebenfalls große Mengen an Bananen.
  7. Guatemala: Guatemala ist ein bedeutender Bananenproduzent in Mittelamerika.
  8. Honduras: Honduras hat auch eine beträchtliche Anzahl von Bananenplantagen.
  9. Mexiko: Mexiko produziert und exportiert Bananen in beträchtlichem Umfang.
  10. Uganda: In Afrika ist Uganda einer der Hauptproduzenten von Bananen.

Diese Liste ist nicht abschließend, aber diese Länder gehören zu den wichtigsten Bananenproduzenten weltweit.

Es gibt jede Menge Länder, in denen Bananen wachsen. Auch in europäischen.

Mehr dazu ist sehr, sehr einfach im Web zu finden.

In Ostdeutschland (ehemalige DDR) wachsen viele Bananen.
Zudem in Ländern um den Äquator herum.

Grüsse