In welchem Land habt ihr schon Urlaub gemacht?

8 Antworten

Ich war insgesamt in 34 Ländern, wenn ich Deutschland mitzähle:

Ägypten, Aruba, Belgien, China (Hong Kong), Costa Rica, Dänemark, Deutschland, Dominikanische Republik, England, Frankreich, Irland, Italien, Jamaika, Japan, Kolumbien, Luxemburg, Mexiko, Niederlande, Norwegen, Oman, Österreich, Panama, Polen, Portugal, Schottland, Schweden, Schweiz, Spanien, Südkorea, Taiwan, Türkei, Ukraine, USA und VAE.

Würde ich die, die ich überflogen habe oder ähnliches mitzählen, wären es noch ein paar mehr, aber das zählt für mich nicht. Nur welche, wo ich wirklich "den Boden" betreten habe.

Wie du merkst, ich (w,30) reise gerne. Die nächsten Jahre kommen hoffentlich noch einige dazu.

Hellfire874 
Beitragsersteller
 05.06.2025, 08:55

Bin ja eigentlich nicht so der Weltenbummler aber mache gerne Urlaub :-D

In folgenden, die mit (*) ohne Motorrad. Außerdem war ich in Uruguay und Südkorea, aber nur zum Arbeiten.

1. Albanien
  2. Andorra
  3. Armenien
  4. Belgien
  5. Bosnien-Herzegovina
  6. Brasilien (*)
  7. Bulgarien
  8. Chile (*)
  9. Dänemark
  10. Deutschland
  11. Finnland
  12. Frankreich
  13. Georgien
  14. Griechenland
  15. Irland
  16. Island
  17. Italien
  18. Kosovo
  19. Kroatien
  20. Liechtenstein
  21. Litauen
  22. Luxemburg
  23. Malta
  24. Marokko
  25. Monaco
  26. Montenegro
  27. Mozambique (*)
  28. Niederlande
  29. Nordmazedonien
  30. Norwegen
  31. Österreich
  32. Polen
  33. Portugal
  34. Rumänien
  35. San Marino
  36. Schweden
  37. Schweiz
  38. Serbien
  39. Slowakei
  40. Slowenien
  41. Spanien
  42. Tschechien
  43. Türkei
  44. UK
  45. Ukraine
  46. Ungarn
  47. Westsahara
  48. Zimbabwe (*)
  49. Zypern

Hellfire874 
Beitragsersteller
 05.06.2025, 09:58

Läuft :-D

Nur in der Schweiz und in meiner Kindheit mal in Polen und Ungarn. Und Kurztrips nach Tschechien schon ein paar mal, würde ich aber nicht als Urlaub bezeichnen.

Österreich, Schweiz, Frankreich, Monaco, Lichtenstein, Spanien, Portugal, England, Schweden, Norwegen, Finnland, Israel, USA und Japan. ;-)

Urlaub in Deutschland, UK, Frankreich, Österreich, Ungarn, Niederlande, Spanien, Dänemark, Schweden, Italien (plus Vatikan), Tschechien, USA, Tunesien, Monaco, Irland, Portugal und Griechenland.

Wenn ich Geschäftsreisen mitzähle (mit Sightseeing abends), dann kommen da noch Polen, Schweiz, Norwegen, Israel, Serbien, Belgien, Luxemburg, Slowenien und die Slowakei dazu.

und evtl noch ein paar, die ich hier jetzt vergessen habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe in London, reise viel & schreibe Reiseblog