In welchem Hogwarts Haus bin ich?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Hufflepuff 75%
Ravenclaw 13%
Gryffindor 13%
Slytherin 0%

7 Antworten

Hufflepuff

ALLGEMEIN

Richtig ist sicherlich, dass kaum ein Mensch ganz eindeutig genau einem Haus zugeordnet werden kann, sondern man nur verschieden große Anteile von jedem Haus in sich trägt und meistens eines schon überwiegt. Jeder Mensch hat so viele verschiedene Facetten und wohl auch einige von jedem Haus, nur halt unterschiedliche Schwerpunkte. Auch der "Sorting Hat" hat ja manchmal Schwierigkeiten und zieht sogar die Wünsche der Kandidaten in Betracht.

Umgekehrt ist es auch so, dass die vier Häuser eben nicht alle denkbaren Charakter-Schwerpunkte abbilden, sondern die vier mehr oder minder zufälligen Gründer von Hogwarts. Jeder sucht sich die Schüler aus, die am besten oder zumindest noch am ehesten zum eigenen Haus passen. Perfektes Passen gibt es dabei nur ab und zu mal. Es gibt gewiss auch Schüler, die zu keinem Haus richtig gut passen.

Ich glaube, ganz oft WÄRE man gerne ein Haus und überbetont bestimmte Eigenschaften an sich selbst und blendet andere aus, die man vielleicht nicht so schätzt. In Wahrheit kann man sich in vielen Facetten wiedererkennen und dann eben auch spüren, dass doch jedes Haus etwas zu bieten hat. Bei vielen Teenagern beobachte ich auch, dass sie doch eher sehr gezielt ein bestimmtes Haus sein wollen und es nicht wirklich vom eigenen Charakter her sind.

KONKRET ZU DIR

Ich würde dich angesichts der Eigenschaften als Hufflepuff sehen. Fleiß, Geduld, Fairness, Mitgefühl und so weiter. Da passt sehr viel.

Für Ravenclaw fehlen besondere Klugheit und Scharfsinn (zumindest erwähnst du das nicht). Kreativität tendiert zwar zu Ravenclaw, ist aber auch allen anderen Häusern nicht ganz fremd und wäre nur ein Indikator, wenn sie ganz besonders stark ausgeprägt wäre.

Slytherin passt eigentlich gar nicht, allenfalls Ehrgeiz. Aber Gerissenheit, Dominanz, Rücksichtslosigkeit fehlen.

Für Gryffindor fehlen die Schlüsseleigenschaften Mut und Courage.

kannman nicht einschätzen , weil du alles aufzählst was sich positiv anfühlt . somit könntest du jeder heilige sein , gleich nach jesus . und jesus war nicht in hogwarts

Hufflepuff

Überwiegend Hufflepuff Eigenschaften, ansonsten aber auch viel Ravenclaw.

Du kannst ja mal den Test von Pottermore machen (ist aber auf Englisch)

Woher ich das weiß:Hobby

Moin!

Da gibt es im Internet doch "Tests" für. Warum suchst du nicht da nach?

Hier mal ein Beispiel

https://www.testedich.de/persoenlichkeitstests/stars-figuren/kino-filme/harry-potter/hogwarts-haeuser/haeusertest/quiz37/1439927478/harry-potter-haustest-undurchschaubar

greez

C.W.

Ciara2017x
Fragesteller

Ich habe schon gefühlt alle Tests im Internet gemacht aber bei jedem ist etwas anderes raus gekommen. Deshalb frage ich hier

CanisWuff  25.07.2021, 21:50
@Ciara2017x

Hier wirst du diese "Erleuchtung" auch nicht finden. Nimm das, was du am besten findest und gut ists :)

Ravenclaw

Meiner Meinung nach passt du dahin, aber Slytherin wäre auch eine Option.

Woher ich das weiß:Hobby – Es ist einfach eine meiner beiden Lieblingsbuchreihen 💙❤