In welchem Fach wart ihr mal von einer Note eines schriftlichen Tests negativ überrascht?
8 Antworten
Zweimal bei Bauelemente und einmal bei Fertigungstechnik.
Bei der einen Ex in Bauelemente habe eine 4 bekommen, obwohl ich die Aufgabe richtig hatte, weil ich Formeln, Maßeinheiten, Gegeben und Gesucht nicht angegeben habe. Ich sollte die Masse eines einfachen Zylinders berechnen.
Bei der anderen Ex in Bauelemente habe ich die Formeltabelle nicht verstanden. Für die Formeltabelle gab es 6 Punkte und für die Maßeinheiten gab es 8 Punkte. Ich hatte 0 Punkte bei der Formeltabelle und 6 Punkte bei den Maßeinheiten und das hat leider nur für eine 5 gereicht.
Bei der Ex in Fertigungstechnik sollte ich die Bauteile vom Messschieber, der Bügelmessschraube benennen und die angezeigten Maße des Messschieber sowie der Bügelmessschieber lesen. Die Maße hatte ich alle richtig, nur die Bauteile konnte ich nicht benennen und das hat nur für eine 4 gelangt, weil ich nicht gelernt habe. Hätte ich mich hingesetzt und mir den Stoff angeschaut, hätte ich locker eine 1 bekommen können, weil es mir sehr leicht fällt, die Bauteile auswendig zu lernen. Nur hatte ich die Ex nicht kommen sehen und hatte keine Lust, mir den Stoff anzuschauen.
Generell schreibe ich in Fertigungstechnik gefühlt nur vierer, deswegen ärgert es mich immernoch, dass ich die eine 1 verschenkt habe und die Bauteile des Messschiebers sowie Bügelmessschraube nicht gelernt habe.
Ich mache übrigens eine Ausbildung zum Industriemechaniker und ausgerechnet in der Probezeit habe ich alle dieser drei Exen verkackt, deswegen kann ich froh sein, dass ich meine Ausbildungsstelle immernoch habe xD
Chemie. Wahrscheinlich hätte ich eine 1 gehabt aber ich habe einen anderen Lösungsweg benutzt, kam aber auf die selbe Lösung. Es ging um zwei Elemente einer RG und von dem einen war die Masse gegeben und ich sollte vom Reaktionsprodukt die Masse herausfinden.
Habe aber anstatt direkt die vom RGP zu berechnen habe ich erst vom zweiten Element die berechtnet und dann beide Massen addiert, da die Masse nicht verloren geht wegen diesem einen Gesetz der Erhaltung der Masse.
Religion. Da hatte ich eine Aufgabe total falsch interpretiert, sodass am Ende nur eine 3– auf der Arbeit stand statt der erwarteten 2 😂
Das war mal in Geschichte.
Mir kam die Arbeit leicht vor - aber irgendwie habe ich mich wohl getäuscht, denn die Note war nicht so prickelnd.
Guten Abend, liebe Knuffi. 🤗
Als ich meine Englischarbeit zurück bekam, ich hatte mit " sehr gut" gerechnet, aber damit war wohl nix.......🙈
Die einzige 3, die ich je in einer Arbeit eingefangen habe, war in dieser Arbeit.........In Grammatik hatte ich einen derartigen Schnitzer, warum? Ich weiß es nicht mehr, es war jedoch terrible.
Das sollte aber das einzige Mal gewesen sein.......
Mit lieben Grüßen, Renate. 🤗