In welchem Bundesland werdem die meisten Zollbeamten gesucht?

2 Antworten

wo gibt es die meisten Grenzen, echte Landesgrenzen oder Ein-/Ausreisepunkte und Umschlagplätze für Waren?

Bei den Einstellungszahlen sind unter anderem die HZÄ Köln, München, Frankfurt am Main und Hamburg weit vorne. Da die Mitbewerber aber nicht blöd sind, bewerben sich auch entsprechend mehr dort und insgesamt macht es keinen Unterschied, ob man sich in Köln oder beispielsweise Landshut bewirbt.

DerBoss88532
Fragesteller

Vielen Dank für Ihre hilfreiche Antwort. Könnte ich erfahren, woher sie diese Informationen haben? Vielen Dank.