In welchem Bundesland liegt München?

7 Antworten

ganz ehrlich - ich weiß grad nicht was dümmer ist - dass man es nicht weiß oder nichtmal fähig ist einfach nach "münchen" zu googeln..

es ist übrigens bayern. des große bundesland rechts unten.

Es gibt zwei München in Deutschland. Einmal natürlich München an der Isar, die Landeshauptstadt von Bayern (das weiß doch eigentlich jeder!), dann aber noch ein weiteres München in Thüringen, genau genommen eher ein sehr großer Hof bei Bad Berka.

Gruß NicoFFFan

Das kommt darauf an:

Es gibt ein München in Thüringen, zwei in Bayern, eins in Brandenburg, eins in Nordböhmen und dort gab es mal zwei.

Welches darf es denn sein?

Vielleicht das München, das für seinen Fußballverein "BAYERN München" bekannt ist?

München ist die Landeshauptstadt von Bayern :-)

Kennst du den FC Bayern München? Lass den FC weg und du hast den Namen vom Bundesland. Es ist Bayern.