In welchem Beruf/e sind Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit gefragt?

3 Antworten

Eigentlich in keinem.

Es wird zwar immer so hingestellt, als ob das wichtig ist...aber wenn man es mal genau betrachtet, ist Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit nirgend wo gern gesehen.

Der Kaufmann will verkaufen und seine Lagerüberbestände los werden...also sind die natürlich qualitativ hochwertig...

Der Bänker will dir nur die besten Anlagen verkaufen...(aber nur solche, die IHM das Geld bringen)

Und Handwerker...na ja, lassen wir das.

Hallo,

gegenüber dem AG in allen Berufen....weil die Chefs mögen es überhaupt nicht, wenn man sie ver****** will.

In allen Berufen ist das wichtig; mehr oder weniger.