In welchem Beruf spielen lineare Funktionen eine Rolle?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann zb Zeichner Architektur / Einrichtung / Werbedesigner / Zeichner ingenieurwesen etc ^-^

Die linearen Funktionen sind wohl etwas zu einfach, um wirklich etwas reissen zu können. Nimm sie als Sprungbrett zu den anderen Funktionen, und die sind in Wissenschaft und Technik wirklich überall.

KaoriLovesIzzy
Fragesteller

Meine Güte... Ich will jetzt nicht Mathe-Superstar werten... Ich will nur wissen WOZU ich sie später brauche

Mathe hilft dir in vielen naturwissenschaftlichen Berufen und in der Wirtschaft, also auch im kaufmännischen Bereich. Außerdem lernt man in der Schule auch Dinge, die man später vllt gar nicht mehr braucht (z.B. Latein), weil sie zu einer allgemeinen Bildung führen, man lernt, sich mit unliebsamen und schwierigen Aufgaben auseinandertzusetzen und Probleme zu lösen und die eigenen Grenzen auszutesten und zu überwinden.

KaoriLovesIzzy
Fragesteller

Welche Naturwissenschaftliche Berufe zum Beispiel? Und in welcher Situation?

Vielleicht Busfahrer oder so.. Bei 100km kostet das ganze 6 euro, bei 200 10, bei 300 14 oder so :D

LG Trisha

KaoriLovesIzzy
Fragesteller

Was zur Hölle??? Echt jetzt

Im Verkauf/Marketing um den Umsatz darzustellen