In Welche Kirche ⛪️ gehst du?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

Ich gehe in gar keine Kirche!! 60%
Freikirche 23%
Landeskirche 12%
Sekte 5%
annie80  26.06.2022, 22:21

Bist du aus der Schweiz? Sonst ergibt der Begriff "Landeskirche" wenig Sinn. In Deutschland ist das was anderes.

ccannet
Fragesteller

Ja

annie80  27.06.2022, 13:54

Dann ergänze doch bitte, was du mir Landeskirche meinst. Dann bekommst du bessere Antworten.

ccannet
Fragesteller

offizielle Kirche ⛪️, keine Ahnung wie man das nennt!?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich gehe in gar keine Kirche!!

Ein Schrecken, dass man nicht mal mehr sagen darf, ob man in die Kirche geht. Big Brother is watching you.

Freikirche

lutherische Freikirche: SELK

Ich gehe in gar keine Kirche!!

Ich gehe nie freiwillig in die Kirche.

Nächste Mal, wenn meine Nichte kommuniert wird.

Freikirche

Eigentlich in gar keine. Aber ab und an mal in die freie weil die Pastorin eine Freundin der Familie ist.

Freikirche

Offene Brüderbemeinde (wenn dir das etwas sagt?).

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für alles rund um die Bibel.