In welche Ausbildung hat man weniger Stress?

Britney1103  13.12.2021, 06:52

Was hast du für eine Schulbildung?

ImmernurSperre
Fragesteller

Fachhochschulreife

6 Antworten

Schwer zu sagen, du kannst als Bürokaufmann entweder viel Stress haben in einem Betrieb und in dem anderen Betrieb wieder gar nicht.

Man muss allgemein viel Stress vermeiden und sollte allgemein auch nicht unbedingt mit Chemikalien in Kontakt kommen. Neurodermitis hin oder oder. Ausbildungen, in denen beides garantiert nicht passiert, werden schwierig zu finden sein, es kommt jedoch immer auch darauf an, wie man sich selbst verhält. In einem Bürojob kann man den Kontakt mit Chemikalien weitestgehend vermeiden (aber auch geputzt werden muss überall mal). Garantiert stressfrei ist ein Bürojob wiederum auch nicht.

ImmernurSperre
Fragesteller

,,Garantiert stressfrei ist ein Bürojob wiederum auch nicht."

Ouh Ja..... Ich habe Erfahrungen bezüglich Büro

Wer sich nicht dem Leben stellt, wird Stress ernten. Orientiere Dich an Deinen Interessen, möglicherweise ist Bewegung an der frischen Luft (Landschaftsgärtner) für Dich eher empfehlenswert, als eine Tätigkeit im vollklimatisierten Büro.

ImmernurSperre
Fragesteller

,,möglicherweise ist Bewegung an der frischen Luft (Landschaftsgärtner) für Dich eher empfehlenswert"

Finde ich auch 👍🏼

In welche Ausbildung hat man weniger Stress?

Tierwirt für Rinder, oder Schweine, oder Schafe(als Schäfer), oder Pferde, oder Fische, oder Geflügel. Tiere haben bei Stress eine grundsätzlich positive Wirkung.

und ich darf nicht mit Chemikalien in Kontakt kommen

Handschuhe.

Wie wärs in einer Bücherei

Bestatter... auch sehr angenehm und ruhig

ImmernurSperre
Fragesteller

Was genau macht man als Bestatter? Muss ich dort irgendwelche christlichen Zeremonien vollziehen?

PinkBullet84  13.12.2021, 06:56
@ImmernurSperre

Nein das macht der pastor/pfarrer ... Der Bestatter "packt" die Toten ein, wäscht sie, schminkt sie, zieht sie an falls sie in den Sarg kommen und kümmert sich um die Bestattung. Er verkauft den passenden Sarg und die Traueranzeigen und was dazu gehört, ist etwas für die Angehörigen da und hilft ihnen dabei die Dinge zu Regeln die nun auf die Angehörigen zu kommen

Umweltfreund75  13.12.2021, 08:04
@ImmernurSperre

Es gibt auch muslimische Bestatter

Da organisierst du die Totenwaschung und den Transport zum Grab entweder hier oder ln die Heimat des Verstorbenen

Du musst bei solchen Berufen aber gut mit dem Tod klar kommen

Silo123  13.12.2021, 11:48
@PinkBullet84

Nicht jede Beerdigung wird mit Pastor gemacht, und deswegen JA. Bestatter machen auch "Zeremonien"

stepbrosamu69  13.12.2021, 06:50
Bestatter... auch sehr angenehm und ruhig

Lieber Fragesteller, ignoriere diesen Satz bitte.
Jeder Bestatter den ich kennenlernen durfte hat gefühlt Depressionen und ist unglücklich.
Mach es einfach nicht.

PinkBullet84  13.12.2021, 07:04
@stepbrosamu69

Dann kennst du anscheinend nur Bestatter die sich den falschen Beruf ausgesucht haben 👍😂

Wer wird denn freiwillig Bestatter, oder macht einen Betrieb auf um dann unter Depressionen zu Leiden? Also meine Bekannten/Verwandten sind äusserst zufrieden mit ihrer Berufswahl und das seit mehr als 40 Jahren.

Das ist wohl von Mensch zu Mensch verschieden nicht wahr 🤔