In welche Altersklasse muss ich spielen (Tennis)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So einfach ist das jetzt auch wiederum nicht. Denn im Tennis gibt es einen Stichtag, der ist von Land zu Land anders angesetzt. Es kommt alles auf den Zeitpunkt des Turniers und dein Geburtsdatum an. Könntest du das bitte hineinschreiben? Ich tippe aber eher auf U12, da hat die Mutter deiner Freundin wohl Recht. Zu Hunderprozent kann man es aber nicht sagen, da kommt es auf den Stichtag darauf an ... Ich selbst bin auch sehr tennisinteressiert und habe sogar angefangen im Internet zu bloggen. Falls es jemanden interessieren würde: https://tennisfitnesshobby.wordpress.com

Also das Turnier geht vom 25.-27. September, mein Geburtstag ist am 15. Februar...

0

Das hängt davon ab wann du dieses jahr 12 geworden bist! Es gibt (wie schon erwähnt) einen stichtag, bei uns in bayern ist "die Grobregel": der stichtag ist der, an dem die Medenrunde startet, also anfang Mai. HAst du davor Geburtstag dann musst du W14 spielen. ... danach geburtstag W12 :) Viel spaß und Glück bei deinem Turnier :D

Dann frag doch die Verantworlichen, die werden dir das schon sagen.

Was möchtest Du wissen?