In Urlaub fahren?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

oder wie es gerade so passt 38%
2 mal 14 Tage 25%
4 mal 7 Tage 25%
28 Tage am Stück 13%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
oder wie es gerade so passt

Am liebsten mache ich eine Rundreise in von mir zuvor noch unbekannte Regionen mit Reiseleitung etc. So muss ich mich nicht extrem vorbereiten und sehe dennoch alles, was für mich von Interesse ist. Meist dauern die Angebotenen Reisen eine Woche, manchmal sind es 2 Wochen. Wenn möglich, nehme ich anschließend vor Ort noch einen Badetag zur Erholung.

Bei Städtetrips ist es sehr unterschiedlich. Wenn es eine Stadt in meiner nähe ist, reicht eine Tagestour. Da kann ich viel sehen und bei Bedarf fahre ich wieder hin. Bei Rom war ich bei meinen 7. Besuch 10 Tage, denn ich wusste aus Erfahrung, die Stadt bietet so unglaublich viel, dass ich einfach sonst viele Highlights nicht mir ansehen kann. Ich war dort mit einer Reisebegleitung und ich wollte ihre meine und sie mir ihre Highlights zeigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Neugier4711  23.07.2023, 20:54

Vielen lieben Dank für den Stern.

oder wie es gerade so passt

Mein Freund und ich fliegen im Frühling und Herbst für jeweils 3 Wochen an der türkischen Riviera und zwischendrin bauen wir Überstunden ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Türkische Freunde und Türkeiurlaub
28 Tage am Stück

besser noch länger(zumindest bei Fernreisen), soll ja auch lohnen. In Deutschland muß es nicht so lang sein

oder wie es gerade so passt

Früher: 28 Tage am Stück.

Seitdem wir nicht mehr arbeiten: Wie es gerade so kommt. Wir sind ungebunden und entscheiden nach Lust und Laune. Z. B. wenn das Wetter hier längere Zeit nicht berauschend ist. Im Sommer bleiben wir generell lieber hier, das haben wir aber auch früher schon so gemacht. Lieblingsreisemonate: Mai und Oktober.

2 mal 14 Tage

28 Tage wären zu lange. 7 Tage sind blöd wieder alles einpacken und nach Hause.