in U-Haft kontakt?(Hamburg)?

3 Antworten

briefe Schreiben kannst du ihm immer so viel du willst, die Adresse findest du auf der Website der JVA und am besten du schickst deine Nummer auch gleich mit dann kann er sie von dort aus beantragen und dich anrufen und bis du eine Antwort zurück erhältst dauert es so ca. 2-3 wochen je nachdem wie lange die Staatsanwaltschaft braucht um ein und ausgehende Briefe zu kontrollieren. Schick am besten auch 1-2 Briefmarken rein, dann muss dein Freund nicht extra warten bis er welche beim Anstaltskaufmann kaufen kann.

ah und ganz wichtig : schreib in den Briefen nichts, was deinem Freund schaden könnte. Also nichts über die Tat natürlich, denn diese Briefe werden direkt angehalten und in die Akte gelegt als mögliche Beweismittel.
viel Glück ! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja jeder darf in der haft jemanden besuchen. Das ist kein Problem einfach dort anrufen Termin machen fertig auch Briefe schreiben geht aber sie werden gelesen vom Personal