In Straßburg noch deutsches Netz?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Innenstadt findet man kein einziges deutsches Handy-Netz mehr. Im östlichen Teil der Stadt geht es zwar, aber da werdet ihr nicht hingehen. Da gibt es nichts interessantes - ist im Wesentlichen Haftengebiet.

Ich hatte in Straßburg nach wenigen km (zB Zentrum) kein deutsches Netz (auch bei manueller Netzwahl), nur im Schlosspark (Orangerie) und um den Europapalast an dem Kanal.

Sicher ist Sicher. Kommt auf die Empfangsqualität deines Handys an. (Ich hatte in Straßburg mit einem Handy noch relativ guten Empfang von einem deutschen Netz, 2 Monate später mit nem anderen nur noch französisches Netz)

Alles klar, erstmal danke für die (sehr) schnelle Antwort - Wisst ihr, ob ich im Vodafonenetz (speziell bin ich bei klarmobil) noch auf die Schnelle eine Auslandstagesflatrate bekomme?

Danke und Gruß

0

Gibt es eine Möglichkeit zu verhindern, dass sich ein Smartphone in das GPRS netz Einbuchen kann?

Hallo, ich selbst nutze ein iPhone 5 S, es war aber bereits bei meinem vorigen iPhone, einem iPhone 5 C genauso. Hier in meiner Heimatstadt hat Vodafone wohl ein gewaltiges Problem. Sehr oft kommt es vor, Das trotz relativ guter 3G oder 4G Versorgung Das Handy immer wieder auf GPRS springt. Selbst, wenn man immer an einer Stelle bleibt. Das passiert nur in dieser einen Stadt, außerhalb so gut wie nie. Wenn es außerhalb passiert, dann hat es aller meist auch seinen Grund, dann gibt es eben nichts anderes als GPRS. Aber oftmals ist es bei mir zu Hause in der Stadt so, dass ich 5 Minuten vorher noch nachsehe, und im 3G bin, dann wenig später das Handy wieder zur Hand nehmen, und plötzlich bin ich wieder im GPRS. Schalte ich dann ganz kurz den Flugmodus ein und wieder aus, so dass sich das Telefon neu ein gebucht Hat, finde ich mich im 3G oder 4G Netz, teilweise mit bis zu vier Balken, also völlig ausreichende Versorgung wieder. Gibt es irgend eine Möglichkeit, dem iPhone zu verbieten, sich in das GPRS Netz ein zu buchen? Selbst auf die Gefahr hin, dass ich dann gar kein Internet habe, aber GPRS ist ja mit einem Smartphone ohnehin unbrauchbar. Ich hätte es am liebsten so, dass das iPhone dann eben nur noch alles ab Edge zulässt, aber kein GPRS mehr.

...zur Frage

Urlaub Straßburg, Sehenswürdigkeiten für die Familie?

Hey, ich fahre demnächst nach Straßburg in den Urlaub. Ich war da noch nie und hab keine Ahnung was man da machen kann. Ich hab 2 kleine Schwestern, zu dritt sind wir 3, 5 und 12. Was kann man in Straßburg denn machen , das möglichst für die ganze Familie interessant sein könnte? Die Sachen sollten aber mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen sein, wir reisen ohne Auto an. Danke😘

...zur Frage

Habt ihr eine Störung im Vodafonenetz?

Ich bin Kunde bei Mobilecom debitel bin aber mit dem Vodafone Netz verbunden. Habe seit Sonntag meinen Vertrag dort und es geht nichts, meine Internet Flat funktioniert nicht, ebenso wie telefonieren und SMS schreiben. Ich wollte euch fragen ob ihr ähnliche Probleme habt. Laut Mobilecom debitel liegt bei Vodafone eine Störung seit dem 07.05.18 vor. Doch als ich dort (Vodafone) angerufen habe, bekam ich die Aussage das dies nicht so ist.

...zur Frage

Strassburg und deutsch?

Hi :)
Ne Freundin von mir fährt nächste Woche nach Straßburg und sie kann halt gar kein Französisch. Denkt bzw. wisst ihr, ob z.B. die Verkäufer dort ein bisschen deutsch verstehen?

...zur Frage

Was muss ich sehen in Straßburg und Umgebung?

Hallo

Bin demnächst im Elsass genauer gesagt in Straßburg. Was muss man sich da unbedingt mal anschauen bzw. Was lohnt sich anzuschauen ?

Kann auch 100 km im Umkreis liegen.

Mfg

...zur Frage

Leere Chats auf Whatsapp?

Hallöchen :) Ich habe folgendes Problem: hab bei meinem iPhone 5s vor zwei Tagen das neue Update gemacht und war danach nicht mehr online. Hab dann ganz spät am Nachmittag mit dem mobilen netz meine Nachrichten lesen wollen (ich war davor den ganzen Tag im Flugmodus damit ich Akku spare) und dann kam dieses "optimieren" wo dieser Kreis erscheint und bis 100 zählt. Wollte das dann aber nicht im mobilen Netz machen aus naheliegender Gründen. Also wieder Flugmodus. War 10 Minuten danach im WLAN und hab das optimieren gemacht und auf einmal waren alle meine Nachrichten gelöscht. Mein Freund hat mir dann geschrieben und solange ich on war konnte ich die Nachricht lesen. Aber wenn ich die App geschlossen und wieder neu geöffnet habe dann war wieder alles weg. Der jetztige stand ist dass ich im Sperrbildschirm sehen kann welche Nachricht mir jemand schreibt, also wie bei jedem anderen auch, aber sobald ich die Nachricht lösche ist der Chat leer. Hab die App auch schon ein paar mal deinstalliert und wieder runtergeladen und auch gerade das neue Update gemacht, es ist alles beim Alten. Hat jemand ne Ahnung wie ich das beheben kann? Des nervt mich nämlich schon ziemlich. Mir gehts nicht mal um die alten Chats ich hab mich damit abgefunden dass die verloren sind aber ich bin doch in einigen wichtigen Gruppen und wenn ich da nicht mitlesen kann dann ist das ziemlich doof .. :/

Danke schon mal für eure Hilfe.:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?