IN SONNENFINSTERNIS GEGUCKT

Sonnenfinsternis - (sonnenfinsternis, reingeschaut)

6 Antworten

Ich habe ebenfalls für ca. 3 Sekunden reingeschaut, aber aus Versehen, da eine Dame erstaunt meinte schaut mal. Bis ich realisiert hab, dass man da nicht reinschauen darf wars zu spät. Ich bin die die Augenklinik gefahren. Die Ärztin war sauer und fragte mich sinngemäß ob ich blöd sei.

Sie sagte, dass es Langzeitschäden geben wird. Die liegen allerdings im "harmlosen" Bereich. Sie sagte, "Ich hoffe doch nicht, dass Sie da 10 Minuten lang reingeschaut haben?" Lange Rede kurzer Sinn, eine Erblindung laut Ärztin ist sehr unwahrscheinlich. Ich machemir trotzdem sorgen. Meine Augen sind trocken. Laut Ärztin sollte ich Augentropfen nehmen.

Geh aber trotzdem lieber ins Krankenhaus und vergewissere dich.

FalschesLeben
Fragesteller

Danke für deine Antwort, ich war in der Augenklinik und habe ebenfalls Augentropfen verschrieben bekommen,zum Glück ist das Auge nur gereizt.

zu spät, die Hornhaut des Auges löst sich, Schmerzen hat man keine. Erblindung geschieht innerhalb von Tagen......

Es kommt darauf an mit welcher Kamera du fotografiert hast und ob du dabei in die Sonne schauen musstest.

Vielleicht ist es auch nur die Angst zu erblinden. Sorgen musst du dir nur machen, wenn du direkt in die Sonne geschaut hast und das nicht nur einen Augenblick.

Ich würde empfehlen, wenn es nicht besser, sondern schlimmer wird zum Augenarzt zu gehen. Es muss nichts sein, aber es ist besser, wenn es abgeklärt wird!

FalschesLeben
Fragesteller

Ja ich habe in das,was zu sehen war direkt reingeguckt und dies mehrmals.Ich habe mit dem Samsung Galaxy S4 fotografiert.

belladomanda  20.03.2015, 12:57
@FalschesLeben

Jetzt lass dich nicht so verrueckt machen. Du bist mit Sicherheit NICHT die einzige Person die da heute rein geschaut hat ohne Brille... (Ich auch mal Kurz, -SCHRECK- ) Und morgen ist die Haelfte der Menscheit blind oder was. Also manche Kommentare sind vielleicht etwas uebertrieben. Bleib erstmal ruhig u wenn du wirklich Probleme bekommen SOLLTEST, geh zum Arzt und frag lieber DEN. Mach ich dann auch ;) LG

Schau mal...

http://www.focus.de/wissen/natur/berliner-erblindete-fast-sonnenfinsternis-ohne-sofi-brille-das-kann-passieren\_id\_4558032.html

Hier hatte damals einer 20 Minuten lang in die Sonne geguckt... er hatte zwar bleibende schäden aber wurde auch nicht blind.

Also wenn du mal kurz rein geschaut hast, wird da schon nichts schlimmes passiert sein.

Normalerweise darf man auch so in die normale Sonne nicht rein gucken.Da sind die Strahlen immer noch die selben. die ändern sich nicht, nur weil der Mond davor steht.

Und da wird man auch nicht sofort blind.

Lass dich hier nicht verrückt machen. Ansonsten gehe zum Augenarzt und lass es checken (:

Das grelle Licht belastet die Netzhaut auf jeden Fall. Es kann aber sein, dass sie sich wieder erholt. Das passiert genauso, wenn man eine Weile in eine helle Lampe schaut. Wenn es längere Zeit nicht besser wird, geh zum Arzt. Du wirst heute nicht der einzige sein