In Raten zahlen mit 17?

4 Antworten

Du selber darfst das nicht, wenn dann muss das über deine Mama laufen.

Auch wenn du das nicht hören willst:
Fang gar nicht erst an irgendwas auf Raten zu kaufen.
Damit kann man verdammt schnell auf die Schnauze fallen, auch wenn es nur ein vermeintlich kleiner Betrag ist.
Als Azubi hast du doch sicher auch Wirtschafts- und Sozialkunde.
Habt ihr da noch nicht drüber gesprochen?

Es wäre wirklich sinnvoller, dass iPhone einfach auf einen Schlag zu zahlen. Dass du das nicht tun möchtest, bedeutet eigentlich nur, dass du das Geld dafür nicht hast und dann ist auch von einem Ratenkauf abzuraten.

Bedenke, dass dir das iPhone erst dann wirklich gehört, wenn du die letzte Rate bezahlt hast.

Spar lieber noch etwas oder schau dir andere Smartphones an.

Eine Ratenzahlung ist natürlich nur mit einer Volljährigkeit und einer guten Bonität möglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten

Ratenzahlungen gehen erst ab 18 Jahre...du wirst also warten müssen.

Oder deine Mutter macht den Ratenvertrag und du zahlst an deine Mutter.

Vielleicht solltest du dir so was gar nicht erst angewöhnen. Kaufe das, was du direkt bezahlen kannst. Ratenzahlungen sind der erste Weg in die Schuldenfalle.

Denke es wäre besser, bei deiner Mutter einen Kredit aufzunehmen und ihr das Geld in Raten zurück zu zahlen. Da zahlst du dann wenigstens keine Zinsen.