in Produktionsbetrieben werden rohstoffe gewonnen und Güter hergestellt, die zur..?

2 Antworten

In Produktionsbetrieben werden in der Regel keine Rohstoffe "gewonnen", sondern zu Gütern verarbeitet.

Deshalb geht Dein Satz nicht weiter.

Rohstoffe lassen sich grob in biologische und mineralische Rohstoffe einteilen. Sie werden aus dem Boden oder dem Wasser gewonnen, indem man sie abbaut oder fördert.

Dies geschieht NICHT in "Produktionsbetrieben" .

Beyzade01  19.01.2023, 18:21

Naja es gibt Produktionsbetriebe die gefühlt nen halben Berg abschlagen um Rohstoffe zu gewinnen und dann zu verarbeiten.

Wie geht es weiter?

Kommt auf die Art des Betriebs an. Liefert er an Endkunden, an Betriebe, welche die Zwischenteile zu "Größeren Baugruppen" zusammenfügen. Oder ganz profan, worauf will dein Lehrer hinaus?

Man könnte auch einfach sagen, das Zeug wird bis zum Gebrauch eingelagert. Im Prinzip kannst du dir alle Mögliche aus den Fingern saugen.