In Probezeit auf interne Stelle im öffentlichen Dienst bewerben?

3 Antworten

Stimmt rede mit dem personalrat

aber rein logisch gesehen sollte das kein Problem sein du bleibst der Behörde/Einrichtung ja erhalten und machst sogar ne stelle die besser zu dir passt

dich gar nicht übernehmen damit würden sie sich komplett ins eigene Fleisch schneiden

und Glückwunsch zu der stelle. E12 krieg ich hoffentlich auch mal 😄

Bewirb Dich. Aber sei nicht enttäuscht, wenn Du die Stelle nicht bekommst.

Meine Erfahrungen von 37 Jahren im ÖD sind so, dass solche Stellen meistens die Kollegen bekommen, die schon länger da sind.

Wie ich Dir schon einmal geraten habe, solltest Du solche Fragen im ganz speziellen TVL-Forum stellen.

Im privatwirtshaftlichen Bereich habe ich das mal aus der Beobachterperspektive erlebt. Kam oben überhaupt nicht gut an. Derjenige hat die Probezeit nicht überstanden.

Dein Wunsch bzw. Interesse ist legitim und nachvollziehbar. Allerdings kann das ins Auge gehen.