In parallel Klasse wechseln?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich! jederzeit :) Du könntest sogar die Schule wechseln mitten im Jahr muss man im jeweiligen Sekreteriat beantragen :3

Du musst ein Antrag stellen soweit ich weiß, und das auch begründen

Müsstest wahrscheinlich dem Direktor eine E-Mail schreiben mit einer Begründung, wieso du die Klasse wechseln möchtest.

Bei mir ist das jetzt noch nie im Umfeld passiert, dass jemand in die Nebenklasse gewechselt hat.

Ich glaube aber der Grund "meine Freund gehen in die Nebenklasse" wird nicht ausreichen. Ich hatte meinen ehemaligen Direktor einmal im Unterricht und der hat gesagt, dass das mit den Klasse immer sehr stressig ist zu organisieren.

Aber wie gesagt, vielleicht klappt es bei dir. Solltest es aber jetzt machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon recht viel durchgemacht - Gutes so wie Schlechtes

In der Regel werden Schüler nicht einfach wie sie wollen durch die Klassen geschmissen.

Musst einen Antrag stellen und dann wird geschaut.

Wenn du einen guten Grund nennst wieso du nicht mehr in der momentanen Klasse sein möchtest, dann geht das.

"Weil meine Freunde da sind" gehört leider nicht zu den guten Gründen. Sag lieber, dass du dich einfach nicht wohl fühlst in der Klasse und deswegen wechseln möchtest.