In Minecraft innerhalb von einem Server zu einem anderen weitergeleitet werden?

2 Antworten

Hallo End3r,

im Grunde genommen verlässt du in einer solchen Situation den einen Server und betrittst den anderen Server. Der einzige Unterschied ist, dass das Betreten automatisch durch ein Programm veranlasst wird, ohne dass du das merkst. Nun muss man also nur noch regeln, dass dieses Programm im Hintergrund auch zum richtigen Zeitpunkt gestartet wird; z.B. beim Durchschreiten eines Portals o.Ä.

Ja, das alles hat etwas mit Bungee Cord zu tun. Du kannst dir Bungee Cord an dieser Stelle als das Programm vorstellen, welches oben bereits beschrieben wurde. Bungee Cord erspart dir also eine Menge Arbeit und organisiert das Verbinden mit anderen Servern ganz automatisch. Natürlich gibt es noch andere Möglichkeiten als Bungee Cord. Aber es ist einfach das performanteste und sicherste von Allen. Aus diesen Gründen ist es irgendwann zum "Marktführer" geworden.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen!

MfG

Hat das etwas mit Bungeecord zu tun?

Ja. Man kann aber auch eine andere Proxy-Software nutzen.

Ich habe hier ein kleines Diagramm gemacht. Der Spieler verbindet sich auf den Proxyserver und bleibt auch dauernd damit verbunden. Der Proxyserver "leitet" dann die Aktionen des Spielers einfach an einen Unterserver weiter. Wenn nun der Unterserver gewechselt werden soll, verbindet sich der Proxyserver einfach zu einem anderen. Der Spieler bleibt dann aber immer noch mit dem Proxyserver verbunden.

Meist können auf dem Proxyserver ebenfalls Plugins installiert werden. Damit werden globale Systeme realisiert, wie etwa ein Freunde- oder Chatsystem.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele Minecraft Java seit 2014
 - (Computer, Spiele und Gaming, Minecraft)