In meiner Klasse werden immer Sachen geklaut! Was kann man dagegen tun?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Dir die Geldbörse gestohlen wurde, dann ist die Polizei dafür zuständig! Ebenso bei Handy´s und anderen Wertgegenständen!

Wenn Deine Lehrerin auf dem Ohr taub ist, scheint das der einzige Weg zu sein, die Diebe mal ein wenig wach zu rütteln.

Versucht es nochmal, sonst informiert die Schulleiterin! Das ist ja nicht normal

smileyFace2000
Fragesteller

Ok danke! Aber dann lieber die schulleiterin :)

Bei uns ist das auch so und ich nehm immer meine Schultasche mit in den Pausen. Das ist die einzige Lösung!

Woher weißt du überhaupt, daß es die Jungs waren. Nicht einfach irgendwelche Beschuldigungen aussprechen. Das ist wichtig. Und ansonsten laßt eure Sachen nicht unbeaufsichtigt. Wenn ihr schon wißt, daß ständig etwas geklaut wird, dann laßt immer alles im Rucksack bis auf das, womit ihr aktut arbeitet und nehmt den Rucksack immer mit auch in den Pausen. Und überlegt euch, ob ihr den Diebstahl nicht zur Anzeige bringt. Manchmal schreckt so etwas schon ab, wenn die merken, daß die benachteiligten sich wehren.

smileyFace2000
Fragesteller

Ich weiß das es die jungs waren weil meine lehrerin ihnen oft gesagt hat das sie es lassen sollen. Aber mehr hat sie auch nicht getan deshalb hat es nicht aufgehört!

Sorry da weiß ich leider auch nicht weiter. Bei mir in der Klasse ist das auch so nur dass das nicht nur Jungs sind. Bei uns gibt es klar getrejnt zwei Gruppen. Komplette Gegensätze. Wir sitzen sogar so. Am Fenster sitzten die hilfsbereiten, Sozialen und Tolleranten. An der Seite wo die Tür ist sitzen nur Leute die andere Mobben, zu Depresionen führen, untollerant sind und wie unser Klassenlehrer so schön sagte:,,Ein absolut undsoziales Verhalten haben" Und da unser Biolehrer einen Mittelgang wollte ist das sozusagen die Grenze. Oh ich schweife vom Thema ab jedenfalls weiß ich es leider auch nicht. Mein Gescbichtsbuch war 5 Monate lang weg und ich musste ein neues kaufen. Dann vir ein paar Tagen war ich in dr Pause drinnen weil sich eine Freundin den Arm gebrochen hatte und sah, dass eine von der "Unsozialen" (I-wie ist das Wort schon witzig xD) Seite es in ihrer Schultasche hatte. Ich hagte bemerkt dass da zwei drinnen waren und da hab ich reingeschaut und meinen Namen gesehen. Und das war nicht das erste mal. Meiner BFF wurde ihr Smartpfone gestohlen. Und das von der selben Person die mir mein Klaviergeld gestohlen hatte. Ihre Eltern mussten ihr dann ein neues kaufen. Also mein einzigster Tipp den ich geben kann ist: Wenn der Lehrer euch nicht zuhört dann wendet euch an andere Lehrer oder an die Schulleitung! Hab ich auch mak gemacht als 13 jährige auf dem Schulhif geraucht haben. Ich hoffe dass ich dich nicht nerve...

smileyFace2000
Fragesteller

Nö du nervst nicht :) danke! :)