In meiner Abschlussprüfung für den Speditionskaufmann habe ich in dem Fach wahrscheinlich 56% und in Wsp 43% und in Rewe66% , wie muss die mündliche abschließe?

3 Antworten

Das kommt auf die Prüfungsordnung an, leider kenne ich die nicht so genau.

Es kann sein das die mündliche Ergänzungsprüfung nur halb zählt. Dann müsstest du mindestens 64% erreichen.

56+43+66= 165 dann fehlen mir doch nur 35 % oder?

0
@Serc74

35% wird beibringen nicht reichen. Das wäre ja gerade erst knapp an einer sechs vorbei.

Es kann sein das du in keinem Fachh weniger als 50% haben darfst.

Wenn dann bei euch das schriftliche doppelt zählt brauchst du eben die 64%.

Frag am besten in der Berufsschule oder Neid einem Ausbilder nach. Die können dir das besser sagen.

0

Das wären dann 200%. Wovon?

0

Serc74,du musst gesamt 200 Punkte in den 4 Prüfungsbereichen erreichen,also min.50% in jeder Prüfung.

Mündliche Ergänzungsprüfung Koch?

Hallöchen, Ein Freund von mir ist leider durch die Abschlussprüfung gefallen. Er hatte bisher nur den schriftlichen Teil. Punkte: Technologie: 46 Punkte Warenwirtschaft: 56 Punkte WiSo: 32 Punkte Am Mittwoch hat er die mündliche Nachprüfung. Er kann doch nur in 1 Fach geprüft werden richtig? Dh er muss trotzdem in 6 Monaten das andere Fach nachschreiben bzw wiederholen? Er ist Spanier und kann leider nicht wirklich richtig gut deutsch. Deswegdn opfern wir das Wochenende und ich gebe ihm einen kleinen crashkurs 😂, aber weiss jemand wie die Prüfung abläuft? Also was ungefähr drankommen kann. Erhält er direkt das Ergebnis ob er die mündliche bestanden hat? Vielen lieben dank für Infos die uns vielleicht weiterhelfen.

...zur Frage

Ausbildung Logistikkaufmann Abschlussprüfung?

Hey Leute,

ich verkürze meine Ausbildung um 1 Jahr und schreibe somit nächstes Jahr im Sommer meine Abschlussprüfung. Nun stellt sich mir langsam die Frage, wie und was ich alles lernen sollte. Mir fehlt im Endeffekt ein ganzes Jahr. Vielleicht hat jemand Erfahrungen damit. Wäre sehr interessant zu wissen.

Ich hatte bisher einen Schnitt von 1,3 und kann den Stoff eigentlich ganz gut lernen, nur habe ich mir bisher von dem Stoff nicht wirklich viel gemerkt und ich weiß wirklich noch nicht, wie ich an die Sache lerntechnisch herangehen soll. Vielleicht kann mir ja jemand seine Lernstrategie verraten und sonst noch hilfreiche Tipps geben.

Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

wieviel fach wird die abschlussprüfung gewertet der mittleren reife?

Ich gehe in die wirtschftsschule und werde dieses jahr mein mittlere reife macheb. Meine frage ist wie viel fach die abschlussprüfung hezählt wird zb wen ich in mathr ne 4 schreibe. Und wieviel faxh zählt die mündliche prüfüng?

...zur Frage

Mündliche Prüfung zum Speditionskaufmann

Hallo Liebe Community.

Ich werde im Juni 2015 meine mündliche Abschlussprüfung zum Speditionskaufmann machen. Ist es möglich mit einer 5 die Prüfung zu bestehen? Ich habe in den schriftlichen Prüfungen folgende Noten.

  1. Spedition und Logistik: 62 Pkt. = Note 4 (Sperrfach)
  2. KSK : 54 Pkt. = Note 4
  3. WSP : 59 Pkt. = Note 4

Und natürlich ist es nicht mein Zeil eine 5 zu erhalten. Trotzdem wäre es gut zu wissen ob eine 5 rein theoretisch reichen würde.

...zur Frage

Präsentationsprüfungen Thema

Hallo,

Ich muss bald die mündliche abschlussprüfung machen und bin mir nochnicht genau sicher welches thema, oder welches fach. So als einigste Idee hätte ich Musik.. aber da wir dazu als Thema eine Fragestellung machen müssen ist das ein bisschen schwierig (bei einem star z.B). Ich habe dazu ein paar fragen:

1.) Welches Fach habt ihr gewählt/ welches würdet ihr wählen? (evtl.Begründung)

2.)Themenbeispiele zum Fach Musik?

Ich würde mich sehr über ein paar vorschläge freuen :-) Oder wie das bei euch so war (falls jemand das schon hinter sich hat) :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?