In kleinen "Wald"Trail bauen?

3 Antworten

Das dort keine Tiere wohnen, halte ich schlicht für falsch. Die sind halt bloß nicht so groß. Aber schön, dass du dir bereits so weit Gedanken machst!

Es gibt außer Tieren auch noch schützenswerte, weil selten gewordene Pflanzen.

Du kannst gerne mal ein paar Bilder davon machen, vielleicht lässt sich daraus beurteilen, wie viel Schaden dort entstehen würde, oder eben nicht.

Und dann gibt es natürlich noch die rechtliche Seite, da geht es halt darum, was dir jemand, als Besitzer des Waldstücks, erlaubt.

Yesyes7
Fragesteller

Die Pflanzen sind einfach Efeu und so Gebüsch,nichts besonderes.

Wenn ihr folgendes habt:

  • Erlaubnis des Grundstückseigentümers und
  • eine Baugenehmigung, falls eine Sportstätte nicht generell im Bebauungsplan vorgesehen ist und
  • entweder eine Absicherung, dass kein Fremder dieses Gelände betritt (Zaun!) oder
  • einen Nachweis, dass eure Bauwerke sicher sind (technische Abnahme) sowie eine Haftpflichtversicherung als Betreiber der Sportstätte

Ja.

Lass dich einfach nicht erwischen, zudem sollte bei illegalem Bau keine großen Löcher gegraben werden oder riesige Sprünge gebaut werden, den Trail möglichst naturbelassen und unaufällig halten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung