In Japan meinen Bachelor machen?

1 Antwort

Warum sollte man das machen wollen? Universitäten in Japan auf diesem Niveau sind nicht dazu da, dass man da großartig was lernt….

würde gerne meine Bachelor in Japan machen, aber das größte Problem wäre dabei das Studentenvisum, welches nur ausgestellt wird, wenn man für das Jahr genügend Geld auf dem Konto hat, was circa 20000 Euro im Jahr sind.

Denk daran, dass das sicherlich so höchstens die Studiengebühren abdeckt. Du wirst auch noch von etwas leben müssen. Da solltest du pro Monat mindestens mit 150.000¥ rechnen. Denk auch daran, dass man mit einem Studentenvisum nur mit einer Zusatzgenehmigung jobben darf und das nur stark begrenzt. Davon kann man einen Lebensunterhalt nicht bestreiten.

hat da jemand eine Idee?

Wenn man das Geld für sowas nicht hat, dann muss man sich das finanzieren lassen (Mutter, Großeltern, reicher Lover, verschollener Onkel), vorher sparen, einen Kredit aufnehmen oder es sein lassen. Es kann nun mal nicht jeder alles machen….