In Fussballschuhe reinpinkelen, nützt das?

6 Antworten

Das man in Schuhe uriniert ist ein alter Mythos der beim Militär entstanden ist um neue Rekruten zu ärgern. Das Leder war bei diesen Stiefeln früher sehr hart und hatte daher sehr oft Verletzungen am Fuss zur Folge da sie sich am Leder scheuerten. Damals war Die Lederherstellung noch bei weitem nicht auf dem heutigen Stand und daher wurden die Stiefel erstmal in Wasser eingeweicht und dann trockengelaufen. Die längergedienten versuchten damals als auch heute noch die neulinge zu ärgern und erzählten ihnen eben dasman reinurinieren müße Die genaue (richtige) Prozedur um das Leder schnell geschmeidig zu machen ist folgende: zuerst wird das Leder in einem Eimer mit Wasser gut eingeweicht und anschliessend großzügig mit Schuhcreme eingerieben bis Das Leder nichts mehr aufnehmen kann. anschliesend werden die Stiefel trockengelaufen. Das ist im Winter bzw. bei Minusgraden allerdings nicht zu empfehlen da durch die Feuchtigkeit in Verbindung mit Kälte durchaus erfrierungen auftretten können.

Halte ich für ein Gerücht. Das Leder leidet darunter. Entweder mußt du sie einlaufen der beim nächsten mal vorher anprobieren...vielleicht kannst du sie noch umtauschen? Dein Fuß wird vielleicht auch noch größer, keine Ahnung wie alt du bist.

du wirst dann immer freie bahn haben auf dem fußballplatz

Fußballschuhe vorne zu eng?

Hallo ich habe mir Fußballschuhe gekauft (Nike Hypervenom Phelon) die sitzen perfekt außer vorne da sind sie irgendwie zu eng sie Drücken vorne meine Zehen zusammen und das wird dann nach einiger Zeit schmerzhaft ich dachte am Anfang das liegt daran das die Schuhe neu sind aber mit der Zeit wurde das nicht besser kann man da was machen mit Hausmittel oderso ?

...zur Frage

Neuer SCHUH zu eng was tun?

ich habe mir heute neue schuhe gekauft leider ist der linke schuhe ein bisschen zu eng und mein "Zeh-neben-dem-großen-Zeh" wird extrem oben gedrückt und tuht schon nach 15 minuten weh gibts da ne möglichkeit den schuhe vorne etwas zu weihten??

...zur Frage

Fußballschuhe Sohle kleben und haltbarer machen?

Hallo zusammen,

meine Fußballschuhe haben sich nach ein paar Monaten vorne an der Fußspitze von der Sohle gelöst.... Kann man das wieder kleben und welcher Kleber ist geeignet ?

Kennt ihr sonst noch Tipps, wie man das Ablösen der Sohle vermeiden kann, z.B. bei neuen Fußballschuhen die Sohle am Übergang irgendwie verstärken ?

PS: Ich putze nach jedem Training meine Schuhe und lass sie im Treppenhaus (nicht an der Heizung, Sonne) trocknen, daran kann es also nicht liegen.

MfG

...zur Frage

Bringt es was bei beinschmerzen , mit heißem Wasser baden zu gehen?

...zur Frage

Zeh gestossen was tun?=?=?

Also habe mir gestern den Zeh am tischgeschtoßenn jetzt kann ich kaum noch laufen und kann mir keine schuhe anziehen??? Mittwochs haben ja die Ärtzte zzu und die Vertretung diese woche ist zu weit weg! was kann helfen damit ich wieder laufen und mir die schuhe anziehen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?