In einen guten Freund verliebt. Soll ich es ihm sagen?

11 Antworten

Heii Bine87 das gefühl kenne ich. mein bester freund hat mich mal gefragt und da habe ich nein gesagt aber jetzt bereue ich das alles. ich würde entweder ganz offen und ehrlich mit ihm darüber reden, oder ihm signale schicken: wie z.B. berührungen, tief in die augen schauen, usw. wenn du die antwort hilfreich fandest, kannst mich ja mal anschreiben. cecepu (: (: (: (:

Schaut er dich oft an , flirtest du mir ihm , lachst du mit ihm , macht er dir kmplmente... schenkt er dir manchmal was...

Ich denke, das sollte auch heute noch Sache von "ihm" sein, auf eine Frau zuzugehen. Solche Sachen ändern sich nicht!

Halte Dich zurück (und fang nicht an, ihn anzuplinkern oder was weiß ich) und warte ab!

Wenn er irgendwas für Dich empfindet, wird er Dich irgendwann ansprechen. Wenn nicht, wirst Du Deine Neigung ersticken müssen.

Geduld tut uns allen not - hier ist eine Gelegenheit zum Üben!

Jacquelineee  14.10.2014, 00:45

Das was du geschrieben hast stimmt net.wenn er zu schüchtern ist,muss nun mal sie den anfang machen.net jeder junge traut sich es dem mädchen seiner träume zu sagen.es macht net immer der mänliche.

Du solltest es ihm irgendwie klar machen, aber auch klar machen das dies keine Auswirkungen auf eure Freundschaft haben soll. Sag ihm wie wichtig er dir ist, und das du ihn nicht verlieren möchtest. Ein guter Freund wird schon damit umgehen können, und wenn er nichts von dir will, weißt du zumindest das du keine Chancen hast, und brauchst ihm nicht ein Leben lang nachrennen, und darüber hinwegkommen.

Das ist sicher ein schönes Gefühl aber auch nicht einfach. Vielleicht kannst du ja mal darauf achten, auf welche Art er dich anschaut. Vielleicht hat er ja ein verliebtes Strahlen in den Augen. Du kannst ja mal ganz vorsichtig versuchen, ihm Zeichen zu geben, aber so das die Freundschaft dabei nicht in die Brüche gehen kann. Kuschel dich mal an ihn. Zeig deine Gefühle ohne Worte.;) Z.B mit Blicken oder mit der Art wie du ihn umarmst.

Bine87
Fragesteller

Es ist einerseits wirklich schön, aber auch nicht einfach. Naja, ich werd abwarten müssen, wenn ich nichts kaputt machen will.