In eine jüngere verliebt?

13.12.2024, 09:02

Vielen Dank für die ganzen Antworten! Aber ich wollte nochmal klarstellen, dass ich eigentlich nicht verliebt sein will und ich auch nicht vorhabe, eine Beziehung einzugehen. Ich habe gemerkt, dass ich für sie und meine Cousine eher wie ein „großer Bruder“ bin. So soll das bitte auch bleiben. Also nur damit ihr Bescheid wisst, ich möchte keine Beziehung anfangen, sondern lieber in dieser „großer Bruder“-Rolle für die beiden bleiben. Deshalb möchte ich, dass diese Gefühle möglichst schnell vergehen. Habt ihr Tipps, wie ich das beeinflussen kann?

5 Antworten

der 15jährige darf keine sexuellen Handlungen mit einer Unter-14jährigen unternehmen. Ansonsten ist nicht geregelt, dass sie nicht "zusammen sein" dürften, aber es kommt eben drauf an, was sie miteinander machen. In beiden Fällen gilt, dass die Eltern das Sorgerecht haben und dementsprechend auch grundsätzlich Aufenthalt und Umgang des Kindes mit anderen reglementieren können, wenn sie das Recht nicht grob mißbrauchen (also Einschließen im Keller ist nicht erlaubt und willkürliche Verbote ohne Rücksicht auf das Kindeswohl auch nicht. Das ist hier aber nicht der Fall). Also können sie ihren Kindern die Beziehung untereinander untersagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dadurch, dass das Mädchen erst 11 Jahre alt ist könnt, dürft und solltet ihr nichts miteinander veranstalten. Die Gründe dafür haben andere aus der Community bereits genannt. Das muss ich nicht wiederholen.

Ich kann dir nur dazu raten die Füße diesbezüglich still zu halten, dich eher mit gleichaltrigen Jugendlichen auszuprobieren und keinesfalls etwas zu überstürzen.

Du bist mit 15 noch so jung und hast genügend Zeit, deinen Bedürfnissen und Wünschen auf den Grund zu gehen.

Ich kann mir vorstellen, dass es auf eine Art schwer für dich ist aber sei ganz beruhigt. Jeder von uns kennt die teils irrationalen Gedanken aus dem Teenager-Alter.

Das geht vorüber. Davon bin ich überzeugt.

Ich würde erstmal grundlegend bei dir nicht von einer pädophilen Veranlagung sprechen, denn du bist selber noch jung und es sind „nur“ 4 Jahre und 4 Jahre sind eigentlich nicht viel (in eurem Alter ist das kritisch), aber nicht generell.

Dennoch bitte lass dich auf nichts ein, frag sie auch nicht nach einem Date und denk nicht weiter an sie. Du bewegst dich, wenn ihr ein paar werden würdet in einem hoch illegalen Bereichen wenn es in Richtung sexueller Sachen gehen würde und da kann es sogar schon bei einem Kuss kritisch werden. Das besagt das Gesetz zwar nur indirekt, aber es gab da schon Präzedenzfälle…

Also lass es bitte

Und beobachte das Verhalten, wenn es immer nur 11 jährige sind, dann kann man von pädophilie reden, wenn du dann ü20 bist. Aber jetzt red dir bitte auch nicht ein, du seist pädophil

Ich möchte nur nochmal klarstellen, dass ich keine Beziehung eingehen möchte, sondern lieber für meine Cousine und ihre Freundin (um die es in meinem Beitrag ging) in dieser „Großer Bruder“-Rolle bleiben möchte. Deshalb ist es mir extrem unangenehm, jetzt in dieses Mädchen verliebt zu sein. Kann mir jemand helfen, wie ich das beeinflussen, damit ich nicht mehr in sie verliebt bin?

Tu dir selbst einen Gefallen und schlag sie dir aus dem Kopf ok!

Die sind 11 und damit im Schutzalter - du machst dich also strafbar wenn du was mit denen anfängst, meine sexuell.

So befreundet sein geht, auch Händchen halten wäre ok. Aber mein Rat: Lass es bitte.

Such dein Mädchen das Ü14 ist, dann bist du auf der sicheren Seite und kriegst keine Ärger. Grüße