In der Zukunft für den Coronatest selbst zahlen?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Finde ich in Ordnung 65%
Finde ich nicht in Ordnung 20%
Ich enthalte mich der Stimme 10%
Ich bin dagegen 5%
Ich bin dafür 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Finde ich in Ordnung

Warum auch nicht? Die Impfung wäre kostenlos gewesen.

Bei Menschen, die aus gesundheitlichen Gründen nicht geimpft werden können/dürfen, hielte ich eine Kulanzregelung für angemessen.

Wer aber aus welchem Grund auch immer nicht geimpft werden WILL, der sollte auch dann zu seiner Entscheidung stehen, wenn es etwas kostet.

Ich enthalte mich der Stimme

Es herrscht hier in Deutschland keine Impflicht, also wäre es doch nur fair wenn die Tests weiterhin für die Ungeimpten kostenlos bleiben. Ansonsten werden die ja wieder benachteiligt.

wobei ich persönlich eigentlich für eine generelle Impflicht wäre. Jeder ohne Ausnahme. Risiken gibt es überall.

Finde ich in Ordnung

Wie Lange will man den Krankenkassen die gut 40€ für diesen Test denoch aufdrücken ?

Abgesehen davon wer Impfgegner ist muß die Konsequenzen tragen

Finde ich nicht in Ordnung

Find ich nicht gut.

Trullalla56
Fragesteller

ich auch nicht

Finde ich in Ordnung

Außer natürlich bei Leute die aus gesundheitlichen Gründen oder aufgrund des Alters noch nicht geimpft sind

Trullalla56
Fragesteller

ich glaube nicht das die da irgendwelche Ausnahmen machen