In der Spülmaschine bleibt Wasser stehen, was nun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Tweety87

Etwas Wasser muss in der Maschine stehen bleiben, es dient dem Geruchsverschluss. Es darf aber nicht über dem Sieb stehen.

Unter dem Sieb befindet sich die Laugenpumpe wo ein Fremdkörper stecken kann. Überprüfe den Ablaufschlauch auf Knickstellen. Wenn der Ablaufschlauch bei der Spüle, wo auch immer, fix angeschlossen ist, abschrauben und Anschluss auf Frei sein kontrollieren. Schlauch in einen Eimer hängen, Spülmaschine mit Wasser auf Ablauf schalten, dann müsste Wasser in einem Schwall in den Eimer kommen.

Liebe Grüße HobbyTfz

Danke für den Stern

0

Hast du alle Siebe sauber gemacht? Unsere Maschine (Siemens)hat noch ein Sieb unter dem Grob- und Feinsieb und das geht umständlich raus. Guck mal in der Anleitung oder auf der Bosch-Seite, die haben bestimmt Anleitungen zur Selbsthilfe.

habe leider keine Anleitung, daher bin ich mir nicht sicher, ob ich alle siebe erwischt habe

0
@Tweety87

Jetzt hab ich die Anleitung im netz gefunden, Morgen werden wir dann mal die Pumpe kontrollieren, hoffe das hilft

0

nochmal anmachen, damit die Pumpen das abpumpen. welche einstellung empfehlendwert ist weiß ich nicht genau

2 jahre alte bosch spülmaschine zieht kein wasser

habe 2 jahre alte Geschirrspülmaschine von bosch. in den letzten tagen wurde der reinigungstab nichtmehr ganz aufgebraucht und das geschirr war nicht so sauber wie gewohnt. Heute nun spült die maschine gar nicht mehr, sie zieht offenbar kein wasser man hört die maschine (lauter als normal) aber es kommt kein wasser und die digitaluhr, die die Spültzeit angibt läuft auch nicht weiter. Sieb habe ich schon gereinigt... hat jemand eine Idee weshalb das Wasser nicht kommt?

...zur Frage

Bosch Spülmaschine Sprühram dreht sich nicht?

Hallo ich habe eine Spülmaschine von Bosch und zwar dreht sich nicht der Sprühram mehr woran kann es liegen? alles wurde schon gereinigt

Oben funkioniert der Sprüharm

...zur Frage

Spülmaschine pumpt nicht richtig ab, was tun?

Hallo. Unzwar haben wir das Problem das wasser in der Spülmaschine steht. Nun habe ich mal den Seitendeckel abgenommen, um zu sehen ob irgendwo eine verstopfung vorliegt. Hab dann auch den Schlauch durchgepustet und es hat sich wirklich etwas drin gesammelt.

Wieder zum laufen gebracht, anscheinend pumpt sie nun auch teilweise ab, so das das Becken leer ist.

Allerdings steht immer noch wasser im Schlauch.

Kann es sein das die Pumpe zuwenig leistung hat bzw. der Schlauch zu lang ist? Oder ist der Syphon einfach zu hoch?

Danke für eure Antworten

...zur Frage

Mein Bosch Geschirrspüler läuft ohne dass Wasser in die Maschine gepumpt wird und das Programm bleibt nach ein paar Minuten einfach stehen?

Die Maschine hat super funktioniert als plötzlich mitten im Durchlauf Wasser ausgetreten ist , seid dem kommt kein Wasser mehr und die Spülmaschine "wäscht" quasi trocken.

Kann mir jemand weiterhelfen ?

...zur Frage

Spülmaschine pumpt nicht ab Privileg

Hallo, ich habe eine Privileg Spülmaschine. Sie läuft genau bis zu dem Zeitpunkt, bis sie abpumpen soll. Dann kommt die Fehlermeldung " Ablauf prüfen". Ich habe das Wasser nun über den Ablaufschlauch händisch abgelassen. Die SIebe sind alle gereinigt. Die Pumpe hab ich auch schon ausgebaut, die Rädchen drehen sich ohne Widerstand. Der Schlauch liegt aus ohne Knick. Hat noch irgendjemand eine Ahnung was es sein kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?