In der Schweiz leben - Vorteile?

2 Antworten

  • Es gibt bei allen wichtigen Entscheidungen eine Bürgerbeteilung per Abstimmung, also direkte Demokratie.
  • Der Verdienst ist gut und der Franken eine starke Währung.
  • Es wird in vielen Regionen deutsch gesprochen, was eine Verständigung und Integration erleichtert.
  • Im Kriegsfall blieb die Schweiz bisher immer neutral, daher dort etwas sicherer.

Es gibt für jeden einen Platz im Atombunker.

Nachteil: der nukleare Winter in der Schweiz ist auch tödlich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung