In der schule geprügelt?

4 Antworten

Gewalt ist nie der Richtige weg, das schon einmal vorweg.

Das die Mädchen die alleinige Schuld bekommen liegt daran, das sie das ganze Provoziert haben, so weit kann ich das Verstehen.

Den Schlag hätte ich noch einmal gesondert Bestraft in dem Falle, Gewalt sollte man nach möglichkeiten unterbinden.

versperren den weg in der schule in der 1 pause aus spaß.

was Manche so unter Spass verstehen. Für mich ist sowas eine vorsätzliche Provokation. Und wenn man ein bisschen Hirn im Kopf hat, dann kann man sich doch denken, dass sowas Ärger hervorruft..... Aber was will man erwarten, wenn gerade mal bis zur Nasenspitze vorausgedacht wird?

Lehrer meinen mädchen haben schuld weil sie den weg versperrt haben und provoziert haben.

Sie sind die Ursache, die alles ausgelöst hat. Vielleicht lernen sie daraus, dass jede Aktion eine Reaktion hervorruft. Und ob einem diese gefällt, ist nicht unbedingt vorab bekannt....

Der 13jährige sollte sich mal dringend überlegen, ob seine Reaktion angemessen war. Da wäre ein Anti-Aggressionstraining wohl angebracht, wenn er das nicht unter Kontrolle hat.

Der 14jährige ist auch kein Stück intelligenter, wenn er sowas mit Gewalt lösen will.

ich sehe es so das der der als erster gewalt anwedet die schuld hat.

Die vorangegangene vorsätzliche Provokation existiert für dich nicht? Dann solltest du mal deine Augen öffnen, ALLE Fakten betrachten und nicht die wichtigere Hälfte ausblenden.

Bellablue581
Fragesteller

Es ist kindergarten spass die mädels sind halt kindlich und machen dumme späße.. welches kind macht das nicht? Die haben niemanden festgehalten oder gesagt ihr dürft nicht durch also nicht provokativ...

Der 14 jährige soll sich ins gesicht boxen lassen, bluten und am besten ihn noch fragen warum boxt du mich ins gesicht und ein lehrer rufen? ganz komische denkweise von dir realität sieht anders aus

Die mädels bekommen den ganzen ärger von der 2 direktorin und der junge wird als unschuldig dargestellt von der 2 leitung.

Es gibt andere wege auf provokation zu reagieren aber der junge hat ganz einfach gewalt angewendet. Ich schlage auch nicht jeden der mich provoziert meine augen sind offen denk mal drüber nach was du von dir gibst

Die Mädchen haben die Situation halt provoziert . Für mich liest sich das auch noch so als würde der junge gemobbt werden schließlich ließen sie die erste person durch . Wenn er anhaltend gemobbt wird kann auch teilweise auch seine gewalttätige Reaktion verstehen

Bellablue581
Fragesteller

Nein der junge wird nicht gemobbt. und er kahm von hinten und hat das mädchen gerammt sie hat ihn garnicht kommen sehen fand er wohl lustig

LeWe23  16.12.2023, 08:24
@Bellablue581

Ja, mag sein. Und die Mädels fanden es lustig, anderen den Weg zu versperren und sie zu provozieren.

guenterhalt  16.12.2023, 08:38
@Bellablue581

Auch wenn ihn die Mädels nicht gesehen haben, es wird wohl eindeutig gewesen sein, dass die den Weg versperren wollten.

Da muss man aber auch nicht Gewalt hindurch wollen.

Mit 13 , 14 hat man wohl noch nicht das Rechtsverständnis, um sich seiner Späße oder Taten bewusst zu sein.

Schuldig ist so auch nicht immer der, der zuerst schlägt, auch wenn das nicht weniger zu ahnden ist, als die vorhergegangene Blockade des Weges.

Ein Lehrer hat anderes zu tun, als sich um solchen Kinderkram zu kümmern, es fehlt an Erziehung durch die Eltern.

Alle haben Schuld. Die Mädels haben den Mist aber mit ihrer Provokation begonnen und das führte erst zu Eskalation. Die sind auf keinen Fall völlig unschuldig. Ihre Absicht war es ja, Reaktionen von anderen zu provozieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrerin für Englisch und Spanisch
Bellablue581
Fragesteller

Kann man nicht anders vorgehen immer gleich gewalt mit knie in den bauch eines mädchens rammen???

LeWe23  16.12.2023, 08:22
@Bellablue581

Natürlich. Wo sagte ich, dass das Verhalten der Jungs richtig war?

Trotzdem haben die Mädels durch ihr Verhalten andere bewusst provozieren wollen. Sie mussten nicht damit rechnen, dass jemand mit Gewalt reagieren würde, wollten aber bestimmte Reaktionen hervorrufen.