In der neuen Schule sagen alle ich bin von beruf Sohn

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was soll an dir normal sein ? Dein Vater ist Anwalt. Elite. Deine Mutter ist Doctor. Nochmal Elite. Und du willst Maler werden ? Das passt wie die Faust aufs Auge. Nein, deine Eltern sind keine "normale Menschen" die "normal " ( der Witz ist cool ) Geld verdienen. So ein Arzt kriegt locker 400 Euro am Tag wo der Maler mit 5 - 10 Euro Stundenlohn rummacht. - Naja, jetzt ist das Kind in den Brunnen gefallen. - am besten du sagst NIEMAND was deine Eltern machen, sonst kommt eben die Reaktion, dass du "von Beruf Sohn" bist. Wenn die dir das jetzt sagen, mitlachen, und sagen, ja, das ist cool. Ich bin froh das es so ist ! Ich hab Schwein gehabt, so tolle eltern zu haben. Ich hab einfach im Lotto gewonnen ! Lachen, grinsen, und fertig ist das. Dann ein Bierchen zocken und alle lachen zusammen mit. Gib einfach ne runde aus. - Du must aus deine "Schwaeche Beruf Sohn" eine Staerke machen. - Eine Malerlehre, wow, ich find das ist eine super Sache. 

Du hast am 1. April gefragt, was du mit den sechs Millionen Euro tun sollst, die du gerade von einem Onkel geerbt hast. Möglicherweise ist deine Verhaltensänderung nach diesem Geldsegen deinen Klassenkameraden nicht verborgen geblieben.

Du machst einen Denkfehler wenn du die Gleichung "viel Geld im Haus = gutes Elternhaus , wenig Geld im Haus = schlechtes Elternhaus" aufmachst. Deine Wertschätzung deiner Mitschüler sollte nicht von deren finanziellen Verhältnissen abhängen.