100% ernst gemeint. Wie wird man reich?

15 Antworten

Hey!

Ich habe den Großteil meines Vermögens mit dem Handel von Kryptowährungen verdient, war aber im Vorfeld bereits in anderen Geschäftszweigen sehr erfolgreich...

Es gibt durchaus auch nichtselbstständige Berufe, in denen man auch heute noch reich werden kann.

Chefärzte an Kliniken können zum Beispiel ohne weiteres Einkünfte von 300.000 € pro Jahr erzielen (bis vor kurzem sogar noch weit mehr). Aber selbst ein “einfacher” Facharzt kann als Angestellter Einkünfte von 130.000 € bis über 200.000 € erzielen, wenn die Fachrichtung und Qualifikation stimmt.

Top-Juristen und Banker haben ebenfalls oft ein sehr gutes Einkommen - von den Vorständen großer Aktiengesellschaften ganz zu schweigen (obwohl diese Leute juristisch gesehen keine Angestellten, sondern Bedienstete sind).

Exzellente Wirtschaftsberater und Experten zählen ebenfalls zu den Großverdienern.

Die meisten, so wie auch ich, werden jedoch reich durch Spekulieren und investieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Managing Partner bei CyberOptics GmbH

Mit Glück :)

Wer als normaler Arbeiter für den Mindestlohn arbeitet, wird es sehr sehr sehr schwer haben, vermögend zu werden.

Dabei meine ich Arbeiter gar nicht abwertend, genauso wichtig wie alle anderen systemrelevanten Berufe. Aber der Stand ist ein anderer, wenn Du mit einem eigenen Geschäft Reichweite haben möchtest, dann kommen Prof. oder Dr. und ein Uni-Abschluss einfach besser an und schön sollte man sein. Wenn man besser ankommt, hat man meist auch bessere Kontakte und kann seine Anliegen besser verkaufen. Manchmal ist es dann auch egal wie blöd Dein Produkt ist, es gibt auch Leute die aufgrund Deiner Person investieren oder kaufen.

Piloten verdienen im Übrigen auch nichts schlecht.

Es nützt aber nichts, wenn man 15.000,- EUR im Monat verdient und alles sinnlos ausgibt, weil dann hast zwar viel Luxus aber keinen Vermögensaufbau. Besser ist es gut zu verdienen, sparsam zu leben und das gesparte Geld zu investieren. Günstig einkaufen und teuer verkaufen z.B. mit Immobilien, Autos oder einem Hobby. Wichtig ist das Du die Materie in die Du investierst kennst, sprich man sollte sich damit beschäftigen und nicht der Herde hinterherlaufen.

Bildungsmöglichkeiten also immer nutzen, Möglichst viel Sparen um davon zu investieren. Dann bildest Du auf zwei Wegen Vermögen und wenn Du dann Glück hast und es gerade in den Markt passt was Du verkaufst, dann wird es Stück für Stück mehr.

Wobei eines ist klar, je mehr man hat umso leichter ist es auch sein Geld zu vermehren. Viel Erfolg!

Ich kenne mich selbst nicht zu gut damit aus da ich noch jung bin aber reich ist nicht immer angeboren das beste beispiel dafür ist Elon Musk der war auch am anfang nicht reich ist auf die idee mit PayPal gekommen usw
ich hoffe ich konnte ein stück helfen

MFG IDarkFybu

Und jeder hier kann dir "DIE" Antwort darauf geben, weil ja alle das Patentrezept haben und alle hier so reich sind das ihre Tipps einschlagen.

Du kannst nicht reich werden. Entweder es passiert oder nicht. Lotto, Erben, zündende Idee, Bankraub such dir was aus.

Flubbi  28.09.2023, 17:05

Duales Studium dann wirst du derweilen gut bezahlt und hast sofort chancen auf führungsperson (gute)

Ganz ehrlich keine schlechte frage. Die ganz reichen sind reich weil sie Risiko eingehen. Wenn man wenig Risiko eingeht, kann man wie du erwähnt hast Ärzte/Anwälter werden und die verdienen auch gut aber begrenzt.

Man macht Investitionen und hofft in Zukunft steigt der Wert. Wenn es klappt dann toll, man hat den Umsatz verdoppelt und wenn nicht, dann verliert man das Geld, was man reingesteckt hat. Da spielt eben das Risiko den großen Faktor, der es ermöglicht Menschen stinkreich zu werden