in der früh fehlten einmal 2 Hühner, und 3 enten, kann ein fuchs diese auffeinmal holen, oder waren da mehere da, alle würden nicht geholt?

2 Antworten

Ich würde schon auf Fuchs tippen. Andere Kleinraubtiere wie Wiesel, Marder, Iltis sind meiner Meinung nach zu klein, um Hühner oder sogar Enten weg zu schleppen. Der Fuchs holt die Beutetiere nacheinander, legt sie an einem Ort ab, holt das nächste, und so weiter, dann trägt er alle wieder nacheinander ein Stück weiter, bis er am Bau ist.

Das kann ein Fuchs gewesen sein, obwohl der auch gerne mal alles einfach nur kaputt macht und liegen lässt.