In der Ausbildung arbeiten trotz krankschreibung?

1 Antwort

mein Ausbilder meinte ich soll mich gesundschreiben lassen

Es gibt keine "Gesundschreibungen".

Wenn Du "arbeitsfähig" bist und arbeiten möchtest, kannst Du das tun. Der Arzt schreibt ja "voraussichtlich bis......" arbeitsunfähig, da kann man früher oder später wieder fit sein. Du bist auch vor Ablauf der AUB sowohl kranken- als auch unfallversichert wenn Du trotz AUB arbeiten gehst.

Allerdings gibt es viele AG die arbeitsunfähig geschriebene MA/Azubis nicht arbeiten lassen, da sie ihre Fürsorgepflicht ernst nehmen.

Willst Du eigentlich schon früher arbeiten gehen oder drängt Dich Dein Ausbilder?

Leyaaa55
Fragesteller

Danke ne ich möchte von mir selber aus.

Hexle2  08.01.2024, 18:27
@Leyaaa55

Wenn Dich Dein AG arbeiten lässt, steht dem nichts im Weg