In der Apotheke von Apothekerin ausspioniert werden?

8 Antworten

Bisher ist mir das noch nicht passiert. Wenn man bei uns in der Apotheke am Regal hin und her läuft und sich verschiedene Artikel ansieht, dann spricht einen meist die Apothekerin an und fragt, ob sie helfen kann.

Ich wurde einmal in einem Laden als ich rausgehen wollte in einen Hinterraum abgeführt und mehr oder weniger durchsucht, weil eine Verkäuferin glaubte, mich gesehen zu haben, wie ich ein Heft klaute und einsteckte. Die mich "abführende" Verkäuferin hat mich beim "Abführen" sogar noch rumkommandierend behandelt, sie sagte "Los, hopp, schneller!" Ich hab aber nix geklaut, darum fand ich, dass ich die Verkäuferin eigentlich bloss gestellt hab. Ich hatte fast noch Mitleid mit ihr.

Wieso soll das nicht erlaubt sein?

Und seit wann sehen alle Diebe aus wie Diebe? Würde die Sache zu einfach machen. Muss dich nicht kränken, die wenigsten laufen in der Apothekenauslage hoch und runter um Sachen zu vergleichen - normalerweise sucht man hier was konkretes. Da mag die Verkäuferin halt etwas stutzig geworden sein. Das nächste Mal kannst du ja fragen ob du ihr helfen kannst ;) Kann ja auch sein, dass die letzten Tage spezifisch mehr abhanden gekommen ist

Natürlich ist es erlaubt, dass die Mitarbeiter schauen, dass nichts geklaut wird.

Nein, das habe ich noch nicht erlebt. Und wenn würde ich sie darauf ansprechen