wie nennt man den beruf wenn man ein praktikum in einer apotheke macht?.. apothekerin oder wie..?

5 Antworten

entweder apotheker, oder PKA oder PTA.

Für Apothekerin musst Du studieren. Als "normaler Beruf" ist man PTA (Pharmazeutisch Technischer Assistent) oder Apothekenhelfer (oder so), was aber nicht empfehlenswert ist.

ola007
Fragesteller

oke danke

Der Studiengang heißt Pharmazie, danach ist man dann Pharmazeutin. Als Praktikantin bist du dann vermutlich eine PTA Praktikantin.

Einen Lehrling in einer Apotheke nannte man früher "Profisastift". Der war damals die Bezeichnung für einen Praktikanten oder Lehrling.

Pharmazeutisch technische Angestellte