İn der 12ten klasse nach deutschland von der türkei?

1 Antwort

Wenn Du bisher eine türkische Schule besucht hast, wirst Du trotz deiner Deutschkenntnisse nicht so einfach in die gleiche Klasse an einem deutschen Gymnasium eintreten können. Da musst Du dich ernst noch genauer bei der infrage kommenden Schule beraten lassen. Deine türkischen Schulunterlagen solltest Du mit beglaubigter Übersetzung mitbringen. Dass die Frage der Aufenthaltsgenehmigung bereits geklärt ist, setze ich voraus.

Dyxez
Fragesteller

ich habe dort bis zu meiner 4. Klasse studiert, ich habe meine 5. Klasse in der Türkei begonnen.

Köntte ich nicht direkt in der 12ten klasse beginnen wenn ich gute noten habe