In den USA Tiermedizin studieren und in Deutschland praktizieren?

2 Antworten

Wenn dir dein Traum etwa 160.000 USD Wert ist, alleine an Uni Gebühren...

Das Studium kostet da nämlich hohe Gebühren, vom "nur Semsterbeitrag und Material" wie hierzulande kannst du da nur träumen. Plus natürlich Lebenshaltungskosten, die dort auch teurer sind.

Dazu brauchst du auch erstmal die notwendigen Studenten Visa. Ein Arbeitsvisa, wenn du parallel etwas jobben möchtest, wird nochmal deutlich schwerer.

Das ist also ein sehr hoher Preis für diesen Wunsch.

Aber ja, damit kannst du auch hierzulande praktizieren, wenn es einen offizieller Studienabschluss einer zertifizierten Uni ist.