In das Aussehen verliebt?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist keine richtige liebe. Man verliebt sich in das aussehen + charakter. Nicht nur das aussehen.

Verliebt sein ist immer von richtiger Liebe noch weit entfernt.

Hey,

Nein das ist keine richtige und echte Liebe.

LG Julian

Hallo Blume129270!

Verliebtsein hat gar nichts mit bedingungsloser echter Liebe zu tun.

Man kann sich binnen weniger Nanosekunden in eine unbekannte Person verlieben. Ohnehin nur oberflächlich auf das Aussehen. Dass dies nichtsaussagend ist, sollte eigentlich klar sein. Solange man die Person, das Mindset, den Anstand etc. nicht kennt, kann man gar nichts sagen, sodass das Verliebtsein irrelevant ist.

Schaue einmal, ich bin ein einsamer Single-Boy, kann man ich aber sehr schnell in bestimmte Weibchen verlieben. Ob es die Augen, der Po, das Becken, der Mund oder das Gesamtabbild ist, ist der Biochemie egal. Ich funtioniere erst einmal ganz normal biologisch. Nur, da ich Mensch 2.0 bin, interessiert es mich nicht, da ich die Person gar nicht kenne. Hinzu kommt noch die Tatsache, dass 99,999% der Menschen, die überdurchschnittlich anziehend sind und auf die "meisten" echten biologischen Männer wirken, weder Anstand noch ein gutes Mindset haben. Insofern ist das, was zumeist biologisch wirkt, nicht das, was bzgl. Anstand, Intellekt, Bildung und Verhalten passt! Und genau dazwischen differenzieren intelligente Menschen!

Verliebtsein hat gar nichts mit Liebe zu tun, da die Liebe eben tiefgründiger und nicht oberflächlich ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, dann ist das keine echte Liebe