In Chemie habe ich das Thema die polare Atombindung und ich musste einen Lückentext ausfüllen kann jemand kurz drüber schauen und gucken ob was falsch ist?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin,

es gibt eine unausgefüllte Lücke, einen Fehler und eine Ungenauigkeit.

  • »... zieht daher die Bindungselektronen...« oder auch »... die bindenden Elektronenpaare...« [Das ist die Ungenauigkeit]
  • »... entsteht eine polare Atombindung.« [Das ist die unausgefüllte Lücke]
  • »... das Wassermolekül gewinkelt gebaut ist...« [Das ist der Fehler]

LG von der Waterkant