In 1 Monat an Geld kommen?
Ich bin 14 und fahre in den Osterferien (14.04-21.04) mit 2 Freunden groß shoppen. Würde aber gerne bis dahin noch ein wenig Geld verdienen wollen, da ich mir natürlich gerne mehr leisten können würde. Habe so an etwa 200€-300€ gedacht. Hat jemand Ideen oder Tipps wie ich in dieser Zeitspanne an diese Summe gelangen könnte?
4 Antworten
Was anderes, als dir einen Schüler-Job suchen, kannst du nicht.
Da musst du aber einiges beachten.
Zum einen müssen deine Eltern dem Schüler-Job zustimmen, du bist ja noch Minderjährig.
Ich bezweifle, das du mit 14 Jahren bis Ostern legal so viel Geld verdienst.
Und bei grösseren (teuren) Anschaffungen könnten deine Eltern sich tatsächlich auf den Taschengeldparagrafen berufen und vom Geschäft verlangen, dass der Artikel zurück genommen wird. Und da Läden in dem Fall keinen Ärger haben wollen, funktioniert das in vielen Fällen sogar schon einem Wert von 50 Euro. Selbst erlebt in einem Schugeschäft, wo sich der 16jährige Sohn Schuhe für 60 Euro gekauft hat oder die 17jährige Tochter eine Jacke für 150 Euro.
Sprech das also alles unbedingt mit deinen Eltern ab.
Eventuell deine Eltern mitnehmen. Manche Läden verkaufen dir teure Dinge gar nicht, wenn deine Eltern nicht dabei sind. Genau wegen dem Taschengeldparagrafen
Ne giebt es nichts leider auf die schnelle wenn du jetzt beim Amt zb noch keinen Anspruch hast. Weil wenn du arbeiten willst brauchst du ja auch erstmal Geld um den Aufwand zu finanzieren.. Also so sachen wie essen, Kleidung und Fahrtkosten. Und die laufenden Rechnungen wollen ja auch iwie bezahlt werden.
Das ist nicht leicht heute.. Da musst du dir wohl selbst was einfallen lassen und hoffen das auch alles gut geht dann.
Sonst kommt dich deine Mama bald im knast besuchen..
https://schuelerjobs.de/ratgeber/jugendarbeitsschutzgesetz
Ja, in EUR sind deine Möglichkeiten sehr begrenzt, auch wg. dem Zeitfaktor.
notting
DU kannst arbeiten bei einkaufsladen, zum beispiel bei edeka oder bei penni
Alles klar, und meine Eltern wissen natürlich bescheid und haben absolut nichts dagegen