Impressum für Selbstständige?

2 Antworten

Im Zweifelsfalle ja, wenn du deine Wohnadresse nicht angeben willst. Auch ein Postfach ist nicht ausreichend.

Es gibt BüroWGs. Entweder sitzt dort nur eine Sekretärin, die die Post anschließend an alle dort gemeldeten Firmen weiterleitet oder du hast da tatsächlich einen Schreibtisch.

Du hast da relativ wenig Spielraum, da Deine Kunden Anspruch auf eine ladungsfähige Anschrift von Dir haben, lies Dich mal hier ein:

Klicken: Alles zur Impressumspflicht

Übrigens kann Dich ein fehlerhaftes Impressum mal eben bis zu 50.000,00 € kosten.

Und ja, die Zahl der Nullen ist völlig korrekt.