Abmahnung wegen falschem Namen und Impressum?

3 Antworten

Adresse wird über die IP herausgefunden.

Und weil Du schon fragst:

Der Streitwert wird idR mit 5000 Euro festgelegt, das sind also knappe 500 Euro für den Anwalt.

Allerdings: Das ist eine Ordnungswidrigkeit, und bei Dir in dem Fall natürlich Vorsatz. Das kann nach §6, 2.1 TMG mit einer Buße bis zu 50.000,- Euro, geahndet werden.

über deine IP-Adresse

er wird deine Anzeige melden und die wird gelöscht

Lulo192
Fragesteller

Weißt du wie so eine Abmahnung aussieht? Also was sind die Folgen?

Buchbinder  27.10.2019, 08:03
@Lulo192

Mit einer Abmahnung geht immer eine strafbewehrte Unterlassungserklärung einher. Dies bedeutet, dass du erklärst, den abgemahnten Rechtsverstoß nicht zu wiederholen. Ansonsten drohen höhere Strafen. Eine Unterlassungserklärung verjährt übrigens nicht.

Der Frage nach ist da schon was im Busch. Deshalb:

Du glaubst doch wohl nicht ernsthaft an Anonymität im Netz ?

Wenn sowas passiert dann sind Anwälte im Spiel - und dann kommen auf dich in jedem Fall mindestens dreistellige Kosten zu.